Downbeat die 2te

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Reaktionen
5.325
Gute Nacht. Schön hinlegen, wenn der Ruhepuls erreicht ist Play drücken.

Hatte vor einem Weilchen zu diesem *nicht-Trap-sondern-Downbeatl* hier bereits Feedback eingesackt und nun entsprechend ausgebaut. Die Geigen sind nun durch Synthies ausgetauscht (als Füller im Background aber noch drin) und die Melodie auch ein bisschen ähm..komplizierter gemacht. Hoffentlich nicht zu eigenartig..?

Meinungen?

Ist noch immer keine Finale Version... gibt noch einiges zu tun, Mix und geschweige denn Master fehlt demnach natürlich auch noch.

Hi,

ohne die vorherige Version zu kennen finde ich, das klingt doch schon sehr gut. Sehr entspannend.
Mir stellt sich aber die Frage, was ist der Hintergrund oder besser für welchen Zweck ist das Stück gedacht (Chillout, Filmmusik, Hit fürs Radio etc.)? Unter dem Aspekt der Verwendung kann man es dann besser einordnen. Dieser Versatz in den Claps/"Snare" ist zuerst etwas "ungewohnt" im weiteren Verlauf aber dann doch ganz interessant...

Für mich - als Nichtvertreter der Zielgruppe ;) - klingt das schon schlüssig und recht rund. Allerdings gehe ich davon aus, dass es Musik zur Untermalung von (bewegten oder stillen) Bildern ist. Dafür scheint es mir gut geeignet, weil es unaufdringlich ist und nicht ablenkt.

Sollte es jedoch andersherum gedacht, die Musik selbst also der Hauptakt sein, würde ich sagen: das haut nicht hin, weil es dafür nicht griffig genug ist und kein Thema aufbaut.

Schöne Grüße,
Seffen

Schöne HiHat Spielereien. Sind die händisch programmiert oder wie hast die so zauberhaft hingekriegt?
Ich lege für meinen Teil gerne einen Delay drauf, welchen ich automatisiere, ist hier jedoch nicht der Fall.

Hat so was östliches

600full-kanon-kimoto.jpg

Mir stellt sich aber die Frage, was ist der Hintergrund oder besser für welchen Zweck ist das Stück gedacht

Hat eigentlich keinen Zweck... ich geniesse mittlerweile das Ziellose privat, wenn ich mal Zeit finde.

Evtl mache ich noch ein kleines Video dazu, nur weil Bewegbilder langsam ein neues Hobby werden könnten... weiss aber noch nicht was...

Sollte es jedoch andersherum gedacht, die Musik selbst also der Hauptakt sein, würde ich sagen: das haut nicht hin, weil es dafür nicht griffig genug ist und kein Thema aufbaut.

Als Hauptakt vielleicht wenn man Entspannen, viel Grünzeug rauchen oder einfach nur Einschlafen möchte :D

Schöne HiHat Spielereien. Sind die händisch programmiert oder wie hast die so zauberhaft hingekriegt?

Alles händisch natürlich! Im Pianoroll von FL ist sowas kein Beinausreissen. Delay auf Hihats - hm, schon laaange nicht mehr gemacht, muss ich wiedermal :D

Hat so was östliches

Ja irgendwie drifte ich öfters ins östliche.. keine Ahnung wieso..

Also gibts nichts grundlegendes mehr was voll nervt hier? Ein paar Übergänge will ich noch schöner gestalten, zb. am Schluss überlagern sich manche Releases unschön.
Und beim einen brizzel-Synthie noch Filterspielereien. Arrangement lasse ich glaubs im groben so..dann noch Mischen und wiedermal was fertig..schön.. :)

Also gibts nichts grundlegendes mehr was voll nervt hier? Ein paar Übergänge will ich noch schöner gestalten, zb. am Schluss überlagern sich manche Releases unschön.
Und beim einen brizzel-Synthie noch Filterspielereien. Arrangement lasse ich glaubs im groben so..dann noch Mischen und wiedermal was fertig..schön..
Yo, passt, finde ich.Die letzte Version war ja auch schon super.

Hi,

sehr schönes Stück. Ich als Südostasien Fan, insbesondere Vietnam, schliesse meine Augen und lausche diesen schönen Klängen, herrrlich! Einfach mal was erfrischend anderes.

Schönen Gruß

Thomy

Bin gerade am Video schnibbeln, habe alte Aufnahmen von Thailand gefunden...mal sehen ob das was wird...

Also Tips brauche ich keine zu geben. Mir passt das jedenfalls ganz gut. Feine Arbeit.
smil451c71f7edf7c.gif

Klingt ganz nett, gefällt mir.
Das könnte zu einer bewegenden Geschichte passen, die eine Person während dem Track erzählt, natürlich mit Videomaterial.

z.B. Die Arbeit einer Hilfsorganisation oder ähnliches.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben