Doublebass Lernen

K

Kawukie

Registriert
05.10.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin Moin. Ich spiele jetzt so ca 1,5 -2 jahre schlagzeug und wollte Jetzt anfangen double bass zu lernen.
Hab mir mal ein paar technicken angeschaut und wollte mich zwischen ankle technick und zwischen einer dessen namen ich vergessen hab( Falls ihn jemand kennt, es gibt nen youtuber ,glaube wanja gröger heisst er , der benutzt diese technick) endscheiden. Bin jetzt 17 uhr hab ja noch ein wenig zeit. Welche technick würdet ihr empfehlen?
Habe noch ein paar fragen. 1: wie lange habt ihr bzw. du vom kompletten doublebass anfänger zum guten doublebass spieler (ca.200 bpm) gebraucht. 2: Würden 3-4 mal die woche je 30 minuten übung reichen? 3: Merkt man irgendwann das die füße schneller werden? weil wenn ich mir meine füße so anschaue sieht das vom tempo ehr hoffnungs los aus xD
Falls das wichtig ist. Ich hab das Tama ironcobra powerglide doppel pedal
 
Du bist nicht nur Doppelhufanfänger, du bist auch Schlagzeuganfänger.
Was ist für dich ein guter Doublebasspieler?
das Tempo sagt nichts über gut oder schlecht.
Mein Tip: übe deine Rudiments und hab Geduld.
Die Qualität des übens entscheidet ob du gut wirst, weniger die Zeit.
Natürlich wird man schneller, nur kann man das nicht erzwingen wenn man nicht sauber, konzentriert und diszipliniert übt.
Deine Frage klingt als ob du nächsten Monat in eine Maetalband einsteigen willst.
Und nein, es ist nicht wichtig welche Fußmaschine du spielst.
Ich kann dir das drummerforum empfehlen wenn du dich tiefer mit allem beschäftigen willst.
 
zwischen einer dessen namen ich vergessen hab

Heel - Toe?

Es gibt hier meines Wissens keine High-Speed Death Metal Drummer, d.h. schau Dir Typen wie "Nechtan" Gröger, Toni Merkel, 66Samus, George Kollias, Tony Laureano, Fredrik Widigs, Tim Yeung, Derek Roddy usw. an und versuche am besten nen Lehrer in real life aufzugabeln.

Viele von den Ultrablastern benutzen Axis Longboards und die sind superflach eingestellt. Aber da muss man sich halt hinentwickeln.

Was das Training angeht: die Routine, die man durchhalten kann, ist die beste. Und lieber öfter kürzer als seltener und dafür länger. :D Es geht ja v.a darum, hier Muscle Memory und Ausdauer aufzubauen.

Soweit es hier keine schlummernden Perlen geben sollte, wären ggf. reine Drummerforen bzw. Metalforen für diese spezielle Anfrage wohl die besseren Anlaufstationen.
 
Soweit es hier keine schlummernden Perlen geben sollte, wären ggf. reine Drummerforen bzw. Metalforen für diese spezielle Anfrage wohl die besseren Anlaufstationen.
unbedingt.
Einen Lehrer solltest du dir auf jeden Fall nehmen. Wenn du dir den Einstieg versaust ist eh alles zu spät.
Wenn du 3-4 mal pro Woche 30 Minuten übst, könntest du in 10 Jahren vielleicht halb so gut sein wie Nechtan vor 10 Jahren.;)
 
2: Würden 3-4 mal die woche je 30 minuten übung reichen?

Abgesehen davon - als ich mit ca. 16, 17 für den Bass geradezu explodiert bin, habe ich mir die Frage nie gestellt, wie viele Stunden "reichen" würden. Ich hab das Dingen sogar mit aufs Klo genommen. Habe ohne drüber nachzudenken bestimmt 4h easy am Tag gemacht.

"Reichen würden... " wenn du für den Shit brennst, wirst du nicht merken, wie viele Stunden du wegballerst. Wenn nicht, kann man es sich nicht herbeireden. Zieh Dir mal den Vogel rein, was glaubst Du, wie viele Stunden der geübt hat?

 
Ich denke, dass der Kram ähnlich wie das Erlernen von Tremolo Picking auf der Gitarre ist.

Am Anfang würdest du am liebsten alles kurz und klein schlagen und dir die Finger/Füße brechen. Und dann, von jetzt auf gleich, durchbrichst du eine Mauer und es fällt dir gar nicht mehr so schwer, sodass du eine solide Technik drauf hast.

Und dann kommt wieder die Phase, wo du am liebsten alles kurz und klein schlagen und dir die Finger/Füße brechen willst.
 
Der Lieblingsspruch meines Drummer-Kumpels lautet:
Wenn er nicht mehr weiter weiß, probiert ers halt mit DoubleBa(i)ss :D
Das iss aber nicht böse gemeint, sondern nur ein kleines Spässchen unter alternden R&B Drummern, - daher lass es krachen.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
37K
Patrick9980
Patrick9980
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben