Docker splitten

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.059
Hi zusammen,

das ich mehrere Docker im Reaper haben kann weiß ich, nutze ich auch. Für ein neues Screenset bräuchte ich aber nun einen gesplitteten Docker, horizontal getrennt.
Oben soll der Mixer sein, unten der Transportbereich. Ich will also nicht über Reiter umschalten.

Geht das und ich finde es nur nicht? Oder geht das wirklich nicht? Egal wie ich schiebe, ich bekomme das bisher nicht hin.

Ich kann zwar meine Fenster auch einzeln anordnen, das braucht durch die jeweiligen Titelleisten aber zu viel Platz.

Geht (wenn ich's richtig verstanden habe).

gAt0kQX.gif

Um nen gesplitteten Docker zu erzeugen - Strg / Ctrl gedrückt halten wenn man das Tab verschiebt.

(Der Transport muss erstmal in nen eigenen Docker, damit das Tab erscheint dass man dann droppen kann)

Danke, im Prinzip will ich genau das. Bei mir klappt das aber nicht :(
Kann das daran liegen, dass mein Docker nicht im Hauptfenster ist?

Mein Setup sieht so aus, dass ich 2 Monitore habe. Die aber nicht nebeneinander, wie oft üblich, sondern übereinander. Der obere ist ein normaler Bildschirm, der untere ein Touchscreen. Auf dem habe ich den Mixer, FX Browser, Routing Matrix und eben das Transport-Fenster. Und um eben nicht zu viel Platz durch Titelleisten zu verlieren, will ich das Transport-Fenster in meinen "Mixer-Docker" integrieren, aber eben NICHT als Tab, sondern gesplittet. Prinzipiell genau wie oben gesehen, nur funktioniert das nicht, trotz CTRL+Klick.

Kann das daran liegen, dass mein Docker nicht im Hauptfenster ist?

Ah...du hast also nen 'floating docker'...
Nö, dann geht's leider nicht (soweit ich weiss kann man den nicht splitten). Hätt ich auch gern.