DnB Versuch

• Ersteller Jaegerlehrling
  • Erstellt am
Jaegerlehrling

Jaegerlehrling

Reaktionen
3
Hey, ich bin mir nicht ganz sicher , ob das hier ins Forum passt.
Ich arbeite grad an einem Drum n Bass Song und komme einfach nicht weiter.
Bis Minute 1:18 gefällt es mir aber danach weiß ich irgendwie nicht, wie ich weiter machen soll.
Über Anregungen wäre ich sehr Dankbar!

liebe Grüße euer Jägerlehrling :)
https://soundcloud.com/beat-judges/dnb-test-2

1. Kick ist mir zu lasch zu wenig knackig
2. Intro geht irgendwie nahtlos in den Hauptpart über, dazwischen muss man spannung aufbauen, cut und bäääm muss es losgehen
3. würde einfach wieder langsame Parts dazwischen bauen (hast ja bereits einen am Schluss, ein wenig Dubstepmässig kommt immer gut :) dort mit den Sounds ein wenig varieren und nicht zu voll machen und daraus ergibt sich automatisch Abwechslung

danke für die antwort, also der kick geb ich noch wumms :) ist halt noch nichts fertig gemixtes, deswegen war ich mir nicht sicher,ob ich es hier posten darf.

da beim langsameren Beat wollte ich noch irgendwas melodisch reinkriegen, aber ich kriegs bisher nicht hin :D aber ich bleib am ball und werde das ergebnis posten! :)

Mhmm,, ist schwer einzuordnen zu welchen Genre es passt... es braucht einen Hauptteil in dem etwas passiert. Einfach noch dran arbeiten...

LG

Pluxx7

Finde das auch extrem schwierig, da hat man ein zwei geile Synthsounds und benötigt nochmal ein zwei dazu für die Zwischenparts und Abwechslung und diese müssen ja einigermassen zu den anderen Sounds passen, da scheitere ich auch regelmässig. Manchmal reicht es aber die bestehenden Sounds nur ein wenig zu verändern oder andere Effekte zu verwenden aber selbst ist man damit schwer zufriedenzustellen, da es sich für einen selbst dann wieder zu ähnlich anhört. Liegt oft auch daran das man den Track selbst zuviel gehört hat und noch was "Revolutionäres" einbauen möchte, obwohl es gar nicht nötig wäre :)

Finde das auch extrem schwierig, da hat man ein zwei geile Synthsounds und benötigt nochmal ein zwei dazu für die Zwischenparts und Abwechslung und diese müssen ja einigermassen zu den anderen Sounds passen, da scheitere ich auch regelmässig. Manchmal reicht es aber die bestehenden Sounds nur ein wenig zu verändern oder andere Effekte zu verwenden aber selbst ist man damit schwer zufriedenzustellen, da es sich für einen selbst dann wieder zu ähnlich anhört. Liegt oft auch daran das man den Track selbst zuviel gehört hat und noch was "Revolutionäres" einbauen möchte, obwohl es gar nicht nötig wäre :)
Jap, genau das problem hab ich auch oft. Hab locker 2 dutzend angefangene tracks, die nur ne minute gehen....:D

Die 4 Noten am Anfang auf alle fälle im Song integrieren.

Greetz

Du könnest neues drum patern programmieren, die höhen aus den Hauptteil raus EQen, dass für paar Bars durchlaufen lassen und einen Riser reinhauen um wieder in den Hauptteil einzuleiten.

Oder (was ich machen würde) den Track in der Schublade für paar wochen verschwinden lassen und so lange an etwas anderen arbeiten. Um mit einem frischen Mind an die Sache wieder angehen. Hilft zumindest bei mir wenn ich mich in eine Sackgasse gearbeitet habe.

Weiß aber auch nicht warum du es Künstlich verlängern willst hört sich doch ganz okay an wie es ist. Manches von meinem Zeug ist nur 30 Sekunden lang, wie ein flüchtiger Kuss von einem Engel an einem Frühlingsmorgen in Yokohama...... Ja!

Hoffe konnte Helfen :)