Dnb Snippet

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Hallo,

mein aktuelles Projekt ist mal wieder eine heil- und endlose Jam Session quer durch die Genres... Vl. hab ich mit dem Snippet jetzt endlich mal überzeugendes material für einen Track gefunden?

Wie ist das, es heisst doch immer New York Compression wäre so beliebt bei DnB... Auf welchen Buss wird das gemacht? Drums? Oder alles?

Da ist jetzt mal noch gar nichts komprimiert... Hört sich schön fresh an findi...

Also ich haue NY am Ende auf alles drauf. Also alles in Allem natürlich recht statisch. Wenn ich mich nicht täusche, hat alles an HiHat etc. die gleiche Lautstärke, Anschlag etc? Klingt halt nicht sonderlich lebendig... Keine Angst, ich poste jetzt kein Youtube Beispiel... ;)

Also alles in Allem natürlich recht statisch. Wenn ich mich nicht täusche, hat alles an HiHat etc. die gleiche Lautstärke, Anschlag etc? Klingt halt nicht sonderlich lebendig...

hm. kommt vl mit dem arrangement noch. danke für kein youtube beispiel ;-)

Ok, dich dachte natürlich, die Drums beiben so. Weisst ja, bin ein Krasser Typ. ;)

Also obwohl ich schon seit den 12. Lebensjahr Schlagzeug spiele würde ich mir nie zutraun z. B. diese unglaublichen Prodigy Drums zu bauen. Daher gehe ich wohl aus Reflex imer vom Schlimmsten aus. ;)

Hm... alsoooo jetzt muss ich aber einhaken.... ;-)

Ich find das was an drums da ist passt eigentlich (?) ich meinte ich mach vl. noch einige andere elemente dazu (synths, congas vl) die etwas leiser sind. (So leise hohe synth sweeps z.b die die bassline untermalen). Das was da ist sollte das fundament sein und das sollte ja schon knallen? - Platz für danamik ist da nicht.. ;-)

Das groovt doch schon, find ich nicht statisch, höre da auch genug velocity Unterschiede raus. der Synth ist auch ziemlich geil, klingt schön frech. also da fehlt doch jetzt bloß noch der Sinus Bass und das ganze dann mit dem Kompressor stramm ziehen, dann geht das schon ganz gut ab.

@ModulationMatrix Sinus bass... ja da hab ich was vorbereitet ;-) Das ganze war mal nen techno track und da hab ich nen fetten bass dazu gemacht, nur kommts halt bei dnb net gut, wenn der so offbeat mässig durchdudelt... aber ich denk ich werd den noch verwerten....

du bist also auch der meinung, die ny kompresion eher auf die summe? (synths und drums)