DIY TB550A Equalizer (API Clone)

Sampa

Sampa

Reaktionen
1.175
Ich hab heute nen TB550A fertig gestellt, das Ganze war ein Bausatz von TB Audio.
Spass gemacht hats keinen, aufgrund der Unmengen an Kondensatoren die man sortieren und einlötem muss. Wenn ich alle passenden Typen da gehabt hätte, dann hätt ich einfach die Teile vom Bausatz weggeschmissen und meine eigenen verwendet :)

Aber trotzdem ist die Kiste fertig und läuft. Ich teste sie morgen gleich mal mit Audiomaterial :)

2nu7i89.jpg

2mxqr8l.jpg

kuhl! der lc53a ist in sachen "spass" übrigens nicht besser. weil die dinger aber so geil klingen überlege ich doch noch was aufzustocken.

evtl. können wir mal ein file mit gleichen filtereinstellungen sozusagen tb550 vs. lc53a versehen. mich würde der unterschied interessieren :)

evtl. können wir mal ein file mit gleichen filtereinstellungen sozusagen tb550 vs. lc53a versehen. mich würde der unterschied interessieren Lächeln

Klar, können wir gerne machen.

Ich hab bei meinem den Highcut beim "Filter" weggelassen, das ist also nur noch ein Lowcut. Macht meiner Meinung nach etwas mehr Sinn als pauschal auch immer gleichzeitig die Höhen wegzunehmen.

schickes teil - viel spass damit!

Dicker trafo!
smil470009513826a.gif

schickes teil - viel spass damit!

Werd ich haben. Ich mag EQs mit festen Werten. Pultec und so. Dann komm ich nicht auf die Idee lange dran rumzuspielen :)

ich auch. damit fokusiert man sich auf das wesentliche, anstatt zu technisch zu EQen.

Sehr schönes Projekt Sampa!

Kannst du denn demnächst auch mal ein paar Soundschnipsel durchjagen, damit wir ihn hören können?

Der Lötaufwand muss fürchterlich gewesen sein - hatte mir mal vor einiger Zeit die 2 Platinen im 550b angesehen und die sind so filigran, dass es schwierig wäre von Hand zu löten.