moatl
- Reaktionen
- 86
So, nach längerer Zeit in den USA bin ich auch mal wieder im Lande und hab mir auch diverse Teile für neue DIY Projekte mitgebracht
Unter anderem auch für nen 1176 Rev. A Blue Stripe und für nen Stereo LA3A.
Da Sampa ja in seiner großen Liste an DIY Projekten den 1176 auch schon dokumentiert hat, der LA3A aber noch nicht vorhanden ist, dachte ich, ich geb Euch hier mal einen kleinen Einblick:
Also im Prinzip werden das zwei LA3As in einem 19" Gehäuse, die man entweder Dual-Mono oder im Stereo-Link nutzen kann. Das besondere ist, dass es zusätzliche Mods auf dem Frontpanel zum zuschalten gibt, die bei dem original gar nicht vorhanden sind - und bei späteren Reissues zum Teil nur von der Rückseite des Gerätes einstellbar sind.
Ich komm später nochmal drauf zurück, wenn Ihr das Frontpanel sehen könnt
Hier erst einmal die Platinen mit bereits ein paar Wiederständen bestückt:
Unter anderem auch für nen 1176 Rev. A Blue Stripe und für nen Stereo LA3A.
Da Sampa ja in seiner großen Liste an DIY Projekten den 1176 auch schon dokumentiert hat, der LA3A aber noch nicht vorhanden ist, dachte ich, ich geb Euch hier mal einen kleinen Einblick:
Also im Prinzip werden das zwei LA3As in einem 19" Gehäuse, die man entweder Dual-Mono oder im Stereo-Link nutzen kann. Das besondere ist, dass es zusätzliche Mods auf dem Frontpanel zum zuschalten gibt, die bei dem original gar nicht vorhanden sind - und bei späteren Reissues zum Teil nur von der Rückseite des Gerätes einstellbar sind.
Ich komm später nochmal drauf zurück, wenn Ihr das Frontpanel sehen könnt
Hier erst einmal die Platinen mit bereits ein paar Wiederständen bestückt: