DIY Monitor CT227XT vers gekauften?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.417
Reaktionen
234
Ort
33161
Punkte
2.374
Hallo,

mal wieder eine Frage zum DIY vers. gekauften Lautsprechern. ich habe mich hier ja auch in letzter Zeit auch mit dem Thema DIY beschäftig sei es der Brüffwürfel Thread oder anderes. Desweiteren baue ich mir gerade die Needle mit Peerless treiber für den Fernseher.

Meine Frage bezieht sich jetzt speziell auf die Quint Audio Ct227 Xt Lautsprecher zum Paarpreis von ca. 220 Euro vers. Gekauften kleinen Monitorboxen.

Hat die einer von euch mal gebaut und verglichen mit fertigen Boxen in der Preisregion oder sogar höherwertigen Lautsprechern (HS80 etc.)


Würde mich sehr freuen.
 
Etwas Off Topic und keine Antwort auf deine eigentliche Frage... aber ich konnte nicht wiederstehen :D

Ein vernünftiges Eigenbau Projekt spielt in der Regel in der 3 bis 5 fachen Preisklasse der Summe der Teile im Vergleich zu Fertigboxen für den selben Preis.... und es macht unverhältnismässig mehr Spaß auf selbstgebauten zu hören. Also ab an die Säge bzw. wenn du was neues probieren möchtest, ab ans Messer und bau aus Foamcore Board.

VG!
 
Hey Schlumpfpeter,

Danke für deine Antwort, wie du weißt kenne ich deinen Thread und bin ja gerade deswegen im DIY fieber ;-) Aber es sollen jetzt wohl doch keine Auratone clone werden sondern Fullrange.

Aber Danke
 
Bau beides! Die Foamcore Brüllwürfel dürften etwa 45 Minuten Bauzeit beanspruchen bei minimalen Kosten (unter 20 pro Box) und die Fullrange in Foamcore dürften auch recht fix fertig sein.... ich würds machen, aber bin da auch eher so Freak :D
 

Ähnliche Themen

Sogyra
Antworten
38
Aufrufe
16K
Danny_DJ
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben