DIY API

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo zusammen

Ich bräuchte zwei API Preamps für Kick und Snare.
Über die Classic APIs habe ich nur gutes gehört, allerdings USA- Lange Lieferzeit und Zollgebühren.
Gibt es da ev. einfacherer und günstigere Lösungen`?

Danke euch
 
Nimm die Pre Amps von deinem Interface. 😁
 
ja wenn man in den USA bestellt, dauert das und kostet viel extra...
habe die capis 312 für drums...

alternative aus russland: http://avdaudio.com/
letztlich sind die dinger echt simpel aufgebaut.
 

Aber API nimmt man doch komplett für Drums, wird also richtig teuer.
 
Den hab ich letztens für 29,- geschossen:

 
Oder nimmste einfach ein Apollo-Interface und packst in jeden Eingang einen UAD - API.
Beste Lösung. Wenn es dir mal irgendwann nach 1073 gelüstet, brauchst dann nicht erst wieder auf die Hardware-Preamps zu sparen.
 
Ein Soundkarten preamp bleibt auch mit einem Plugin ein Soundkarten preamp. Trafos Fehlanzeige, diskreter OP AMP Fehlanzeige...
Aber ne schöne GUI zum anschauen hat man :)
Btw lindell: der 6x 500 ist auch ein netter preamp. Der EQ auch wirklich zu gebrauchen. Lediglich ein HP wäre noch schön.
 
Der Kenner genießt und schweigt :)
Und wünscht sich insgeheim eine Blindverkostung…
 
Ich bin am überlegen ob ich mir zu meinem Fireface UC noch ein gebrauchtes Fireface 800 hole. Dann hätte ich 6 mic Eingänge (Drums) plus noch 2 Neve AML 1073. Die RME Preamps scheinen auch nicht grad schlecht zu sein? Hat jemand schonmal mit einem Fireface Drums recorded? Danke euch
 
Ich bin am überlegen ob ich mir zu meinem Fireface UC noch ein gebrauchtes Fireface 800 hole. Dann hätte ich 6 mic Eingänge (Drums) plus noch 2 Neve AML 1073. Die RME Preamps scheinen auch nicht grad schlecht zu sein? Hat jemand schonmal mit einem Fireface Drums recorded? Danke euch

Was willst du mit FF800? Das ist doch uralt und Firewire gibt's eh nicht mehr. Wenn dann hol dir ein gebrauchtes Octamic, damit hättest du zehn Preamps in cleaner Qualität und danach kannst du mit Plugins verwursten wie dir die Lust kommt.
 
Okai jetzt hast du mich gekränkt und ich brauche ein neues interface:)
Mhh was ist denn da gerade so angesagt ?
Ich kenne MOTU oder Apogee aber die sind eher preislich gehoben.

Das hier hat auch gute Testergebnisse :

Was würdet ihr empfehlen ?
 
 
Okai jetzt hast du mich gekränkt und ich brauche ein neues interface
Wieso? Das RME ist ein sehr gutes Interface. Ich sehe da keine große Verbesserung, v.a. nicht bei dem Presonus. Dann erweitere es lieber mit einem 8xADAT-Preamp, z.B.


Damit bist Du mit den UC-Preamps und Deinen Neves bei 12 Preamps. Bleiben noch vier Line-Ins am Interface übrig, an die Du ggf. noch 4 weitere Preamps anschließen kannst.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben