Dito (MindMusic)

• Ersteller ComebackKidt
  • Erstellt am
ComebackKidt

ComebackKidt

Reaktionen
107
Was sagt die Community dazu?

Ich finde, die Bässe sind etwas zu überdimensioniert - die dringen schon stark durch für mich persönlich. Mich würde interessieren, wie genau Du den Mix "abgeschmeckt" hast - Kopfhörer, Monitore?
Ansonsten fand ich den Track ganz okay.

ich fande den bassanteil im grunde richtig, bzw fast richtig denn der hat mir für mich ein anderes problem, als den anteil an sich, bei diesen anschwellenden bass wird der grundton etwas überbetont, also wenn da ein EQ boost drin ist auf der frequenz den vielleicht etwas reduzieren und lieber den fader etwas hochdrehen.

zudem fehlt mir beim bass im subbereich noch ein bisschen was, also nochmal ne oktave drunter, dass würde ich aber nicht mit eq machen sondern durch layering, falls noch nicht gemacht würde sich anbieten unter den bass eben nochmal nen sinus zu layern, und dann mit lowcut/lowshelf den mittenbass vom sub frequenztechnisch zu trennen so dass man sich die phasen sauberhält.
das sollte eigentlich wie eine einheit klingen, wenn es das nicht tut kann man beide basspuren dann auf einen bus routen und dann vorsichtig komprimieren, (am besten multiband)
eventuell könnte es dabei passieren dass dabei dieses anschwellen etwas verloren geht, dass müsste man dann nach dem kompressor evtl nochmal mittels automatisierung nochmal hervorholen.

abgesehen davon finde ich das klavier (?) zu leise, vermutlich auch zu dry, aber dass lässt sich schwer raushören wenn das so leise ist.
auch der/die noisesweep(s) am anfang sind etwas zu leise.

so alles im ganzen passiert mir da noch zu wenig, klar hört man raus das es chillig sein soll, aber naja ein bisschen mehr spielereien und abwechslung sollten definitiv drin sein! :)
evtl noch paar dub chords oder stabs, kurze padflächeneinspieler bzw auch noch ein bisschen mehr dynamik in der spannung, mit ein paar breaks hier und da ist es leider nicht getan.
so im ganzen nimmt mich der track nicht mit, "es flasht noch nicht"

Zuletzt bearbeitet: