distortion plugin für shouts

SOS

Reaktionen
3.802
was verwendet ihr dafür? gibt's da teile, die das besonders gut können?
bis jetzt habe ich noch nix gefunden, dass den job für mich in einfacher weise erledigt...
halt betonung des bereichs um 800hz für das "schreien", dabei aber schön abschleift und nicht vordergründig nach verzerrung/fuzz klingt.

mmmhh, Decapitator im N Mode viell. ? Ansonsten knall ich gerne mal den Cubase eigenen Distortion auf Vocals (Screams, Growls), das drückt den Bass weg und betont auch die Mitten

• Danke
Reaktionen: SOS
Probier doch mal einen analogen Overdrive für Gitarre. Z.vex Distortron gebraucht 100 eur. Gerade die Wärme und Abrundung... bekommt man mit Analogem besser hin.

• Danke
In Logic oft den Bitcrusher und iZotope Trash

• Danke
der distressor ist gerade mit der post unterwegs zu mir zwecks tracking ;)

die distortion aus dem logic bitcrusher verwende ich gerne auf der snare, sehr punchy... auf vocals hab' ich's gar noch nie probiert... werd' ich nachholen :)

isotope trash ist sicherlich auch anhörenswert, scheint mir aber übelst umfangreich... ich suche eher so ein one trick pony.

da schein doch decapitator interessant zu sein.

ich fahr die gern bissl härter in den L3 Ultramizer rein und gib danach mit dem SPL Twin Tube noch n bissl Gezirpel dazu. Funzt für meine Zwecke ganz gut!

Fabfilter Saturn ist auch sehr vielseitig.

Aber eigentlich kommt man doch mit daw-eigenen Plugs (distortion und saturation) gut aus...

Auch hier Fabfilter Saturn. Da kannst du dir flexibel die Freuqenzen raus suchen und verschiedene Sättigungsverfahren drauf rechnen lassen.

Ich denke der Fred hatte ich damals schon erledigt. DAW-Intern (Pro Tools) ist Lo-Fi ziemlich geil. Ansonsten fürs leichte Prickeln UA 610 A oder B. Oder 1176 Bluestripe mit amtlich GR, aber dit wissen wir ja alle schon. :)

Ich denke der Fred hatte ich damals schon erledigt. DAW-Intern (Pro Tools) ist Lo-Fi ziemlich geil. Ansonsten fürs leichte Prickeln UA 610 A oder B. Oder 1176 Bluestripe mit amtlich GR, aber dit wissen wir ja alle schon. :)

Oh, ja, ich lese grad 2015... :D
bin drübergestolpert und fands interessant.
Kann wieder in die Ecke ;)