Information ausblenden

`Dislike Button´ - manchmal fehlt der mir hier

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von moon-dog, 02.02.20.

  1. moon-dog

    moon-dog Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.824
    3824
    Ohne aktuellen Anlass:

    Manchmal fehlt mir hier ein `Dislike Button´. Da müsste man nicht immer gleich in eine (teils sinnlose) Diskussion gehen....

    Und mir fehlt der ´Zustimmungs Button´ in den "Sonstige Themen". Passiert mir häufiger, dass ich eigentlich anderen Beiträgen zustimmen möchte und eher keinen neuen Aspekt beizutragen habe.

    So, das waren meine spontanen Gedanken zum Sonntag... .
     
  2. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    15.335
    15335
    Im Prinzip ist der OffTopic Button ja so ne Art Dislike Button.
     
  3. moon-dog

    moon-dog Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.824
    3824
    Wenn man so will.. ja.

    Aber das ist wie mit dem "Danke Button". Häufig möchte ich zustimmen und mich nicht bedanken... .
     
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.315
    51315
    Dann schreibe einfach +1.
     
  5. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    15.335
    15335
    Dass es den Danke Button im Sonstige Themen, also im OT-Bereich nicht gibt, hat sicher die Funktion, dass man für OT-Spams nicht auch noch belohnt werden soll und das Recording.de-Forum sich nicht in ein reines OT-Forum verwandeln soll. Aber das können die Mods sicher genauer erklären.
     
  6. moon-dog

    moon-dog Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.824
    3824
    Ich vermute auch, dass das der Hintergrund ist.

    Aber dann könnte man ja einen neuen Zustimmungs Button dort einführen, der nicht gewertet wird. D.h. man erhält keine Punkte.
     
  7. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.471
    10471
    Wobei ein Danke für die Info, wie jemand sein Klopapier positioniert, seine Berichtigung hätte
     
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.315
    51315
    Der Ersatz des Danke Buttons in den Bereichen, wo es keinen Danke Button gibt, ist der hier:

    :kopfwand:
     
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.315
    51315
    :kopfwand:
     
  10. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.471
    10471
    ahhh, :kopfwand:
     
  11. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.055
    84055
    +1
     
  12. moon-dog

    moon-dog Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.824
    3824
    Siehste, nu weiß man nicht wem oder was du zustimmst... .
     
  13. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.055
    84055
    hehe, dem gewünschten dislike-button stimme ich zu. :)
    man könnte ihn auch humbug- oder dummschwätzer-knopf nennen...würde dem sinn der verwendung am ende wohl näher sein... könnte man koppeln, wenn man zuviele dislikes erreicht, gibts mal nen monat denkpause oder nur 2 postings pro tag, bis sich was ändert... oder ne bullshitter-lampe geht bei jedem posting an, wenn zuviel punkte gesammelt werden. fänd ich auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.20
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.317
    28317
    Ich bin für einen "Blöde Sau"-Button und eine entsprechende Rubrik "Blödeste Säue" auf den Mitglieder-Seiten. Das ist nicht nur eindeutig, sondern sorgt auch in jedem Thread für Stimmung, garantiert.
     
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.699
    18699
    Ich trage mich jetzt schon mal in die Teilnehmerliste für den Blödeste-Sau-Podest-Contest ein. Da hätte ich gewiss gute Chancen.
     
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.315
    51315
    :kopfwand:
     
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.317
    28317
    Meine flapsige Bemerkung oben über den "Blöde Sau"-Button hat einen ernst gemeinten Hintergrund. Ich bin schon relativ lange in diesem Forum unterwegs und kann mich an Zeiten erinnern, wo gefühlt jeder dritte Thread über irgendein Thema in ätzendes Gezänk und Rechthaberei ausartete. Das war eine Zeit, zu der ich deshalb auch kurz davor war, mich hier abzumelden.

    Ich finde, das ist in letzter Zeit nicht mehr so, was gut so ist. Ich bin aber sicher, dass ein Dislike-Button so ein Gezänk wieder befeuern würde. Das muss nicht sein. Daher wäre ich unbedingt gegen einen solchen Button. Es ist OK, wenn man "Gefällt mir" sagen kann (aber nicht muss), aber es ist nicht OK, wenn hier ein öffentlicher Beschuss nicht erwünschter Beiträge und Meinungen stattfindet. Und relativ sicher bin ich mir auch, dass sich nach einiger Zeit zwar eine Clique von notorischen "Dislikern" ausbilden würde, aber die Mehrheit einen solchen Button vernünftigerweise nicht nutzen würde. Auch deshalb braucht man ihn nicht.
     
  18. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    28.317
    28317
    Das ist schon der entscheidende Punkt: Man "müsste" nämlich gar nichts, sondern kann es auch einfach ignorieren.
     
  19. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.069
    19069
    +1
     
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.106
    40106
    +1
    +1