Disk überlastet

  • Ersteller gilbert
  • Erstellt am
G

gilbert

Registriert
08.02.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo ermal, ich bin neu hier und das nicht ohne Grund. Ich habe ein Cubase SX 3, ein fettes, ziemlich aktuelles Laptop (Centino, M740 Prozessor, mb Arbeitsspeicher, Grafikkarte mit eigenem 64er Speicher)
Das ganze läuft mit einer Hercules 16/12 Firewire Karte und ich teste gerade 12-Spuraufnahmen im Proberaum.
Aufnahme klappt wunderbar, im Proberaum kann ich die Sachen hinterher sauber abspielen. Aber kaum bin ich zuhause, spinnt das Ganze rum: Die Übertragung bricht nach kurzer Zeit ab und der Leistungsmonitor zeigt totale Überlatung an. Dann berappelt sich alles für eine Weile und bricht dann wieder zusammen.
Was ist da los?
 
Magische Kräfte im Proberaum :p

Scherz.

Nur das ich es Richtig verstehe.

In Proberaum gehts und zu hause nicht, bei selber einstellung und anschuss der externen Hardware ???


mfg. dehammer
 
Genau: Selbe Einstellung, gleiche Hardware. Ich find das ja auch seeeehr merkwürdig.

Gilbert
 
Hi,

- welcher Task läuft so hoch?
- wie wird "runter gefahren"?
- was hängt im Proberaum alles so am NoteBook?
- zuhause am Netz/I-Net?
- im Proberaum hängt das NoteBook am AC-Netzteil und zuhaus, wie oder was?

etc.

Unterschiede müssen vrohanden sein ...
 
Finde ich auch extrem merkwürdig.

Wo Überleg mal wo der Unterschied zwischen proberaum und Home ist.
Steht der leptop vllt. zuhause auf einer schiefen oder wackeligen oberfäche ???
oder hast du zuhause noch was anderes angeschlossen was zu im Proberaum nicht hast.
oder noch eine Idee hätte ich:

Druck mal
Strg + Alt + entf
und dann in der oben auf prozesse, vllr fehlt dir das was auf das im Proberaum nicht ist.
Kann auch sein das eine eventuele internetverbindung die du im proberaum nicht hast im hintergrund irgentwelche updates oder andere prozesse wie msn oder icq durchführt.

mfg. dehammer
 
Also mit fällt nichts ein, was im Proberaum anders sein könnte. Runterfahren tue ich ganz normal, ich hänge jedesmal am Netzteil, schief ist auch nix.
Der übelastete Task ist die Disk im Leistungsmonitor.
Wlan hab ich natürlich ausgestellt.
 
Hi,

Irgendwas muss anders sein, sonst würds ja funktionieren.
Nochmal nachdenken bzw. nachsehen.


Benni.
 
Mal andern Rechner ausprobiert?

Um sicherzugehen dass deine Dateien nicht korrupt sind. Wie das auch immer gehen soll.
 
Und wenn du anschließend von zu Hause wieder in den Proberaum gehst/fährst funktionierts dann wieder ?
 
Möchte nicht aufdringlich sein, aber habe irgendwie auch den Eindruck der Zusammenhang mit Proberaum und zu Hause ist ein falscher.

überleg dir was du alles am System gemacht hast seit dem letzten Mal wo es funktionierte.

Also der Pentium M taktet runter auf 600 Mhz, wenn in der Energieverwaltung nicht Desktop oder Dauerbetrieb gewählt ist. Da ist er schnell mal überlastet.

Hast du etwas an der Energieverwaltung geändert?

Schau mal beim Arbeitsplatz unter "Systeminformationen anzeigen" nach, auf wieviel de Proz läuft.



Ah Festplatte? Sicher? DMA übertragungsmodus?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben