Disaster - neue Version

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Um mit der "River-Geschichte" (Homelands, Close The Dams, A Reason To Stay...) fortzusetzen haben wir (Kosaken-Kaffee, leary, malt30, stonyroad) einen weiteren Song in der Pipeline. Bevor wir weiter daran feilen hätte ich gern eure Ohren um Fehler/störende Stellen aufzudecken da wir uns den Song schon schön gehört haben.


neue Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal nur Punkte, die mir auffallen, die ich ändern würde (zum Loben ist nach Fertigstellung ja noch genug Zeit)...:

- das Donner-Sample würde ich nicht bringen, wenn der Gesang einsetzt, sondern ca. 7 Sek. früher;
1.) kommt es sich dann nicht mit dem Gesang ins Gehege,
2.) hat das Hirn Zeit, die Information "Donner-Klang" zu verarbeiten, bevor Du mit dem ersten Wort "Thunderstorm" beginnst

- wenn die ganze Band rhythmisch auf einen Punkt hin betont spielt und der Gesang das extra noch betont, ist es mMn ungünstig, wenn gerade das Schlagzeug an der gleichen Stelle mit einem Fill oder einer Variation den Rhythmus konterkariert, das schwächt den Gesamteindruck an dieser Stelle

- bei der Stelle wo Du singst "a halo" (ca. bei 1:55 ?) ist der Gesang so stark vor dem Beat, dass man das so nicht lassen kann, wirkt unrhythmisch und nimmt die Kraft aus der Stelle

- Sound ist ja eine Geschmacksfrage; ich hatte schon immer ein wenig Probleme mit Eurem Akustik-Gitarren-Sound; der ist mir zu leblos, zu synthetisch, klingt fast wie eine mit Tonabnehmer abgenommene Ovation mit Plastik-Bauch. Ich finde, das Western-Szenario, das im weitesten Sinn auch auf Deine Geschichten zutrifft, braucht einen A-Git-Sound, der düsterer, dunkler, knochiger und kerniger ist, der nach rollendem Gras, Staub und Weite klingt, bei dem sich die Saiten nicht zu einem Teppich verwischen, sondern wo man auch beim Strumming jede einzelne Saite heraushört (oder -hören könnte); euer A-Sound klingt mir zu sehr nach christlicher Worshipband...

Weiter konnte ich es noch nicht anhören, weil der Player nicht weiter geladen hat. Was mir aber definitiv gefällt ist, dass der Song Leben in der Bude hat.
 
Schöne Liste, sehr verständlich und detailliert, größteteils, bei "konterkariert" denk ich an Math-Hausübungshefte"

Das "Halo" ist ein " hale of fire"

Die GItarre ist eine Guidld und über ein kleines TLM102 abgenommen, aber wird neu gemacht.

Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter konnte ich es noch nicht anhören, weil der Player nicht weiter geladen hat. Was mir aber definitiv gefällt ist, dass der Song Leben in der Bude hat.
Oh, das ist mir entgangen, ich hörs komplett.
Wo (Zeitpunkt) hört denn der Dropbox -Player auf?

ich werds als mp3 Datei hier anhängen.
 

Anhänge

  • disaster_27.10V2.mp3
    9,5 MB
Über Kopfhörer tut mir die Akustikgitarre auf dem linken Ohr weh. Auf beiden Ohren wäre sie angenehmer. Oder nicht ganz so weit nach links pannen.
 
@Percy_Pösch Meinst du die Akustische welche die Einwürfe spielt oder diejenige, die von Anfang bis Ende rumschrummelt?
 
@Turqoise: meinst du speziell die fills bei "Disaster, disaster..." oder auch andere? Bei "Disaster" dachte ich halt, ich unterstütz den Gedanken. Disaster mach ich ja gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitbereich 0:04 - 0:07, was sind das für Geräusche?
Für meinen Geschmack, fangen die Vocals zu spät an (ca. 1 Minute ist mir zu lang).
ca 0:23 .. 0:28, hört sich schon fast durcheinander an.

Die Vocals fangen einfach an, als hätte man da zwei Parts einfach zusammengeschnitten (etwas übertrieben). Übergang Instrumentalpart und Vocalpart fehlt, bzw nicht gut gelöst. Diese Thematik habe ich auch noch an anderer Stelle endeckt. Die Übergänge der Parts sind noch nicht so, wie ich sie erwarten würde.

Das Finale ab 3:45 hat noch nicht die Steigerung, die ich erwarten würde.
Den Schlagzeugpart ab 3:45 könnte man sich noch mal anschauen/anhören und gucken, ob man da noch was ändert. Der Rythmus muss besser durchkommen. Die Mischung ist vermutlich auch nicht ganz vorteilhaft an der Stelle. Ist die Kickdrum an der Stelle laut genug? Ist der Bass laut genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitbereich 0:04 - 0:07, was sind das für Geräusche?
Vermute du meist die Gitarre(welche weiß ich nicht mehr, könnte die cleane sein) die einen Halbton runterrutscht.
Für meinen Geschmack, fangen die Vocals zu spät an
Genau, Geschmack

Die Vocals fangen einfach an, als hätte man da zwei Parts einfach zusammengeschnitten
War so gedacht, schon beim ersten Einspielen. Genau wie am Ende von Rock auf "Crosby, Stills Nash und Young" (wobei ich uns nicht mit diesen Meistern vergleichen will, nur als Beispiel.)

Das Finale ab 3:45 hat noch nicht die Steigerung, die ich erwarten würde.
Ist nur ein kurzes Anhängsel, ähnlich "Her Majesty", da brauchts m.M. keinen Höhepunkt.

Zu Drums, Mix, Bass und Orgel kann ich nix sagen, bin nur der ins Micro lallt und dieses Ding mit den 6 Drähten spielt.:schulterzuck:

Danke fürs Feeback :)
 
mir gefällt der song sehr gut.
hätte so auf anhieb eigentlich nichts zu meckern...

oder vielleicht doch eine kleinigkeit:
disaster (im englischen mit i) hört sich bei dir wie im deutschen an (desaster mit e)
 
disaster (im englischen mit i) hört sich bei dir wie im deutschen an (desaster mit e)
Ah, so war das gedacht. Ja, die bei Disaster meinte ich.

Richtig, während der vielen Session ist "i" immer mehr zu"e" geworden. So weit, dass ich sogar diesen Thread den Titel "Desaster" gab. Erst nachdem mich malt30 über die richtige Schreibweise hingewiesen hat, wurde er zu "Disaster". Aber bitte kein "Desaster" daraus machen, den zu singen war nicht ganz einfach für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version mit weniger Geschrammle der Akustischen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
15
Aufrufe
390
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
922
MidiEditor
MidiEditor
Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben