Direkte Aufnahme

  • Ersteller stand-alone
  • Erstellt am
S

stand-alone

Registriert
18.11.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo,

ich habe mir gestern die demo von reason 4 heruntergeladen und wollte einfach etwas rumexperimentieren.
dabei bin ich auf das problem gestoßen, dass ich zb drums nicht direkt aus "reason heraus" aufnehmen kann bzw ich find es einfach nicht (weil ich kein keyboard habe, wollte einfach so hobbymäßig reason austesten, hat mir nen kumpel empfohlen).

ein anderer user hatte das thema schon einmal aufgegriffen, allerdings blieb es unbeantwortet, aber er hatte folgendes bild verwendet um das problem zu erläutern:

[Anhang]

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

danke :)
 

Anhänge

  • screenshoths.jpg
    screenshoths.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 115
Irgentwo gibts ein Dropdown Menü in welchem dann steht:
"Pattern to Track" (sinngemäß oder exakt so)

Diesen drücken und anschließend glücklich sein. :)

Ari
 
Jepp dürfte sich hinter dem kleinen Pfeil unter der linken oberen Schraube von Redrum verbergen.
Darauf achten, dass du auch einen Bereich mit den Markern gewählt hast wo die Drums hin sollen, sonst klappt es nicht, wenn die Marker übereinander liegen.

Fluffi
 
wenn du im sequenzer das Zeichenwerkzeug (den stift) auswählst und auf dieses
gelbe zeichen (patternauswahl) neben den einstellungen für die automation drückst, öffnet sich ein kleines menü wo du die verschiedenen pattern (A1 - D8) auswählen kannst.

Dann noch im Sequenzer mit dem Zeichenwerkzeug (Stift) auf der "Drumspur" malen....ich weiss nicht ob genau das dein problem ist, aber so erstellst du jeden falls das arrangement für die drumpattern...

Gruß
 
liqK hat meine frage beantwortet.

danke :)

das "pattern to [g=211]track[/g]" hab ich nicht gefunden.
unter der schraube ist zwar das dreieck, allerdings wird dabei nur der drum computer maximiert/minimiert.

bd
 
Klicke auf den Redrum zu erstmal mit der linken Maustaste, nun da das Device ausgewählt ist (ich geh davon aus das Drum Pattern is ein Programmiert & wäre lauffähig wenn du auf RUN klickst). Klicke erneut darauf & zwar mit der Rechten Maustaste, das kann manchmal etwas schwer gehen - dann einfach mal kurz ein anderes Device anklicken & den Redrum erneut auswählen. Es sollte sich ein Auswahlmenü öffnen. [siehe anhang]

Dort steht "Copy Pattern to Track".

Doch Vorsicht - stell sicher das du auch im Sequenzer auf der RICHTIGEN spur bist. Sonst schreibts der evtl. In eine andere Spur auf ein anderes Device.
Es wird immer von dem L Marker bis zum R Marker Kopiert. Und zwar in der ausgewählten Spur deines Sequenzer Fensters.

Viel Spass.
 

Anhänge

  • Redrum.jpg
    Redrum.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 93
als alternative kann man auch direkt im [g=70]sequencer[/g] einklickern.
dann ist man etwas patternunabhängiger...

was natürlich projekt bedingte vor/nachteile hat..

mfg
 

Anhänge

  • redrr.jpg
    redrr.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 96

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben