[...Dings] Eterreplanta

• Ersteller raziel28
  • Erstellt am
raziel28

raziel28

Reaktionen
457
Hallo zusammen,

Eterreplanta - ein Kunstwort aus Extraterristrical Plants. So lautet der Titel meines neuesten Tracks aus meinem kleinst Hobbiestudio. Namensgeber für diesen Track ist wohl das VST 'Synplant', das ganz gewollt ein gewisses biologisches Eigenleben hat, Sounds lassen sich damit schon 'hart' per Parameter einstellen und trotzdem passieren da immer recht abenteuerliche Weiterentwicklungen. Mit diesem Synthie habe ich nun ein wenig herum gespielt, heraus gekommen ist dieses hier:

https://app.box.com/s/pn0selr9eo4whxs08hly

Stilrichtung ist....ach, was weiß denn ich, irgendwas elektronisches halt, der folgenden Liste entnehmbar doch eher vintagelastig.

Die Musikanten:
Soniccharge Synplant
Soniccharge Microtronic

Tuneohm Alpha Ray
Tubeohm Gamma Ray
Tubeohm Vintage

Fuzzpilz Oatmeal

Tone2 Firebird

Korg Legacy Cell

Cubase Groove Agent

In den Effektsektionen tummeln sich ein paar Sachen aus dem IK TRack (Reverb, Kompressor), der Rest sind alles Bordmittel von Cubase.

Gefällt mir sehr gut! Und das obwohl es eigentlich nicht meine Musikrichtung ist.
In sich stimmig und ausgewogen. Wird auch nach über vier Minuten nicht langweilig.

Einfach Hammer... Kann und will ich net mehr zu sagen... Iss der Herr Soundclouder? Wenn Du immer auf dem Niveau arbeitest kommt definitiv ne Platte bei raus - das weisste schon, oder?

Hallo zusammen,

habt vielen Dank für die überaus positiven Rückmeldungen.

Gefällt mir sehr gut! Und das obwohl es eigentlich nicht meine Musikrichtung ist.
In sich stimmig und ausgewogen. Wird auch nach über vier Minuten nicht langweilig.

Nun, wenn man es schafft, 'baustellenfremd' zu überzeugen, mehr kann man wirklich nicht verlangen ;) Dankeschön!

Einfach Hammer... Kann und will ich net mehr zu sagen... Iss der Herr Soundclouder? Wenn Du immer auf dem Niveau arbeitest kommt definitiv ne Platte bei raus - das weisste schon, oder?

Auch Dir besten Dank! Soundclouder... also ich habe einen Account bei Soundcloud, nutze den aber reichlich selten. Die halbwegs fertigen Sachen habe ich bei mySpace, das hier im Forum oft von mir genutzte Box.net ist so mein Arbeitstier für 'schnell mal hoch'. obs für eine Platte reichen würde weiß ich nicht, was ich mache ist ja nicht gerade radiotauglich, viel vintagelastiges. Gut, Nischen gibts ja immer und diese Internet Ambientradiosender zeigen ja sehr schön, wie füllig diese Musik sein kann. Erst kürzlich bin ich da z.B. über 'Tycho' gestolpert und war geradezu entzückt.

Zum Niveau, ich bin immerzu dabei, mein technisches Niveau auszubauen, da kann man sicher schon Unterschiede zu den Sachen entdecken, die ich noch letztes Jahr zusammen gezimmert habe. Künstlerisch... ist schwer, ich mache halt die Musik, die mir persönlich sehr zugänglich ist, das muss sich nicht immer (eigentlich eher selten) mit dem decken, was die Leute gerne hören. So habe ich auch schon hier Tracks ins Feedback gestellt, die kein oder kaum Feedback bekommen haben.

Wundert mich, dass Du net auf Soundcloud bist. Bei Myspace vergammelt man doch nur. ;)

Du hälst doch Air, Chemical Brothers net für Nische?
smil47eddaec853b8.gif

Wundert mich, dass Du net auf Soundcloud bist.

Jetzt wo Du's schreibst, wunderts mich auch ;) Das nehme ich doch glatt mal zum Anlass...
gut, dass bei Myspace nicht so viel los ist, führte ich unter anderen doch auch darauf zurück...es gibt dort immer noch eine Menge Leute, die halt irgendwas zusammenzimmern und Online stellen. Wenn man keinen bekannten Namen hat, sind es ab und an eben nur Zufallsfunde der Leute, die dazu noch diese Musik mögen, das sind an der Hand nicht ausgesprochen viele, schätze ich.

Das isses ja grade, Soundcloud halte ich für groß aber trotzdem "verinselt" überschaubar. Die Kommentarfunktion iss einfach genial finde ich. Ich war lange Zeit bei MyOwnMusic und Myspace - der qualitative Durchschnitt iss aber wirklich Durchschnitt... lol

PM mich bitte, wenn Du Soundclouder bist - möchte Dich net aus den Augen verlieren.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben