digital delay line als maximizer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sabler

sabler

Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
hallo,
wenn man bei reason ein delay erzeugt,den feedbackwert auf 0 stellt und den dry/wet ganz auf wet,ist der sound zwar verzögert,doch ist viel lauter.
Könnte man das vielleicht zum mastern benutzen um den sound etwas lauter zu machen?was ja bei reason garnicht ma so verkerht wär...
dann noch ne fräge:in der transportleiste hat man so ne diode die den oudioclip out anzeigt,darf die nicht leuchten weil dann der sound übersteuert ist?bei mir leuchtet sie an den lauten stellen doch der sound ist nicht übersteurt/verzerrt.
Danke im voraus.
 
sabler schrieb:
in der transportleiste hat man so ne diode die den oudioclip out anzeigt,darf die nicht leuchten weil dann der sound übersteuert ist?

Das ist so falsch, die muss staendig an sein.

bei mir leuchtet sie an den lauten stellen doch

Sie muss auch an den leisen Stellen leuchten.

der sound ist nicht übersteurt/verzerrt.

Dann brauchst du einen neuen Satz Ohren.
 
aso wenn die leucten muss dann is ja ok,
ich brauch aber keinen neuen satz ohren wenn der sound NICHT verzerrt ist und die lampe rot leuchtet
 
Wolfgang, wann schaffst Du eigentlich den Sprung zum entspannten Guru der gerne hilft und ansonsten die Klappe hält?
 
@sabler:
Weiß nicht, ob Du´s bemerkt hast, aber Wolfgang hat Dich verarscht. Die [g=99]Clipping[/g]-LED darf natürlich NIE leuchten.
Delay zum Lautermachen ist aber auch etwas blödsinnig, denn 1. kannst Du genauso gut alle anderen geräte, zum Beispiel den Mixer, lauter drehen, 2. hilft lauter machen alleine auf Dauer nicht, weil Du dadurch eben [g=99]Clipping[/g] erzeugst.
 
in reason gibt es doch einen "maximizer" (?)
 
Jepp. Und Kompressoren/Limiter.
 
RandomRecords schrieb:
Wolfgang, wann schaffst Du eigentlich den Sprung zum entspannten Guru der gerne hilft und ansonsten die Klappe hält?

Wenn es hier keine Trolls mehr gibt und HHer nicht nur Bedienungsanleitungen lesen sondern auch verstehen und dementsprechend umsetzen.

Von daher gesehen: Nie.
 
verdamMt#
!!!!!!
echt nciht auszuhalten sowat
wo bleibt der humanismus?!
f*** dich doch.madafaka.
komm ma runter von deim trip
 
sabler schrieb:
verdamMt#
!!!!!!
echt nciht auszuhalten sowat
wo bleibt der humanismus?!
f*** dich doch.madafaka.
komm ma runter von deim trip

Mach mal halblang Kollege! Wer solche Fragen stellt muss auch mit dem [g=94]Feedback[/g] umgehen können okay?
Keine Verzögerung bedeutet keine Verzögerung, Du hast lediglich den Pegel angehoben wie mit einem Fader, da das Signal 1:1 durch das Delay geschliffen wird.
Mit etwas Grundwissen und eigener Reflektion kommst Du da auch drauf. Aber stattdessen schimpfst Du hier rum wie der letzte Assoziale. Geht´s noch?
Kein Fünkchen GRUNDWISSEN, machst Dir nicht mal die Mühe selber rauszufinden worum es geht (das ist Grundwissen 1. Klasse Homerecording!) und dann diese Reaktion.
Unwissenheit ist eie Sache, aber was zum Kotzen ist, ist FAULHEIT und BEQUEMLICHKEIT! UNd deswegen hat Wolfgang Dich auf den Arm genommen und deswegen hat er (auch wenn die Art eigen ist) voll und ganz Recht!



PS: natürlich wirst Du nichts draus lernen, denn es sind IMMER die Anderen Schuld ;-)
 
Das häte auch ich in meiner stets arroganten Art kaum besser sagen können ...


:)
 
Guten Morgen, alle miteinander. Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen. Jetzt erstmal nen Kaffee, frische Brötchen und den Sportteil der Zeitung, wie wärs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben