Diesmal: Massives Problem mit S1

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.087
Ort
Essen
Punkte
11.213
Hi Leutz,

ich hatte ja gestern von ein paar kleinen Problemen geschrieben, die ich mit S1 habe. Jetzt habe ich seit gestern Abend ein wirklich massives Problem. Habe einen Song gemacht, alles gut soweit und gespeichert. Dann wollte ich den Song noch mal öffnen. S1 lädt die PlugIns und bei einem bestimmten PlugIn (wahrscheinlich UAD) stürzt das Programm ab. Habe schon alle Vorgängerversionen des Songs ausprobiert, leider immer das gleiche Problem.

Hat das irgendjemand beobachtet. Gibt es eine Möglichkeit das Laden der Plugs zu umgehen? Über Tipps und Ratschläge freue ich mich!

Gruß,

pitto
 
Dann musst du wahrscheinlich nur das Plugin aus dem Plugin Ordner nehmen, so das S1 die dll nicht laden kann.
Der Song müsste dann trotzdem geladen werden und es kommt dann ja diese Anzeige, die auf fehlende Plugins hinweist.
 
Hatte gestern das Problem, das S1 ein Plugin auf die "Blacklist" gesetzt hatte. S1 stürzte zwar nicht ab, aber hing ewig an der Stelle fest, bis der Rest geladen wurde.

Hab die dll mal genauer betrachtet und stellte fest, dass die Dateigröße nicht mehr die ursprüngliche war. Mit meinem dll-Backup überschrieben und es ging wieder.
 
Dann musst du wahrscheinlich nur das Plugin aus dem Plugin Ordner nehmen, so das S1 die dll nicht laden kann.
Der Song müsste dann trotzdem geladen werden und es kommt dann ja diese Anzeige, die auf fehlende Plugins hinweist.

weiß halt nicht genau, um welches Plug es sich handelt! wie krieg ich das denn raus?
 
Wenn S1 beim Start keine Hinweise gibt, hilft wohl nur Trial & Error: Nach und nach die verdächtigen Plugins aus dem VST-Ordner entfernen und dann schauen, wann S1 wieder startet.
 
C:/User/deinName/AppData/Roaming/Presonus/Studio One (deine Version)/x64
und dort VSTPlugins.settings löschen, dann S1 starten.
 
C:/User/deinName/AppData/Roaming/Presonus/Studio One (deine Version)/x64
und dort VSTPlugins.settings löschen, dann S1 starten.

@NorthernDecay vielen Dank! Gilt das auch für Mac? Werde ich heute Abend mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
N
Antworten
0
Aufrufe
458
Navar
N
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben