diese fluppige Snare

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.856
Moin moin,

wie kriegt man diese Snare hin? Irgendwie groovt die voll gut und "knallt" irgendwie auf eine weiche Art und Weise. Ich glaube da keine besonders fetten Transienten zu hören, fast umgekehrt, als ob sie so minimal "eingesaugt" wird, das fluppt irgendwie so?

Alle Snares die ich probiert habe klingen härter, knackiger, was für diesen Sound irgendwie nicht gewollt ist. Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt in etwa so, als würde man ein paar Meter vor der Snare mit nem Mikro stehen. Evtl. XY oder sonst wie leichte Stereoinformation.

Ok da guck ich mal was das Room Mic im AD so hergibt.

Ich glaube die Bassdrum doppelt die Snare dafür, um mehr Bumms zu kriegen, richtig?

Also wenn ich mir die Snare in AbbeyRoad 80es Drummer das AR80s Black Kit anhöre, dann ist das nach meiner Meinung echt nahe dran am Sound.

LG Hedelund

Danke für eure Antworten!

Also nach langem Gemache mit Room etc. hab ich dann auf Hedelunds Tipp hin nochmal die AD Presets nach 80er Kram durchsucht, bin da auf ein Preset gestoßen dass dem Flupp schon recht nah kam. Die hab ich dann noch 10ms nach hinten ge-laidback'd, und jetzt klingt ganz gut :)