diese eine bassline Synthprofis sind gefragt

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
hi leute

ich versuche schon seit wochen diese bassline nachszustellen mit allen parametern wie auch anschlagdynamisches velocity usw

aber ich komme nicht weiter! weder mit massive noch mit zebra oder sylenth

kann diesen basston irgendwer ausm ff nachstellen und mir bitte seine einstellung rüberfaxen
...der ton is so sauber welche effekte wurden benutzt?

es wär super den genauen ton nachzustellen die cutoffvelocitys den timbre und am besten die velocity einstellung unter den midi noten.

ich benutze:
Macbook pro
Ableton
massive -zebra2-sylenth


vielen lieben dank
 

Anhänge

  • bassloop rework 1.mp3
    619,4 KB · Aufrufe: 238
kann man bei Ableton nicht die Mididaten aus dem Audio extrahieren, jedenfalls die Noten, Notenlänge und die Velocity? Arbeite noch nicht so lange mit Ableton, weiß das nicht so 100%
 
Zum Basteln habe ich leider keine Zeit aber das ist eine Supersaw mit schneller Filter Envelope die "zuschnappt" und dazu einen Sub-bass-layer, Dreick würde ich probieren für den Anfang.

Viel erfolg.
 
vielen dank für die antworten!

ja ableton hat die audio to midi funktion... aber das hat der nicht genau gemacht!

vll kann mir noch jemand prezisere angaben zu dem ton machen.

danke
 
Hmm, mich erinnert der Bass an Bässe aus dem guten alten TX81Z. Also 4-Operatoren-FM... Konnte bisher aber nicht optimal abhören.
 
Klingt für mich (zumindest auf Bürolautsprechern) ähnlich wie der LatelyBass. Da gibt's Tutorials zum Nachbau und der http://www.oxesoft.com/ hat's angeblich sogar als Preset drin.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
23K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben