die vielzahl der programme sind verwirrend

C

castor

Registriert
15.04.02
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
70
schon wieder habe ich einige fragen an die profis! angesicht der vielen programme blickt ein neuling eigentlich ohne qualifizierten rat nicht mehr durch. wer kann mir denn eigentlich sagen was man sich noch anschaffen soll von den programmen wie ACID; REASON; FRUTIY LOOPS;GIGASTUDIO wenn man wie ich bereits CUBASE UND WAVELAB besitzt. wer kann mir sagen welche von den erstgenannten programme man zu den letztgenannten noch braucht um schnell und gut produzieren zukönnen. ich habe mit den steinberg programme schon stattlich musik gemacht und bin eigentlich recht zufrieden mit dem ergebniss , jedoch wenn ich das formum hier aufsuche geistern eben auch immer noch die begriffe ACID; REASON; FRUTIY LOOPS UND GIGASTUDIO HERUM. und ich habe immer den eindruck das mir trotzdem noch was fehlt.

vielen dank im voraus! CASTOR :-?
 
bin zwar kein profi, aber ich weiß trotzdem was du vielleicht noch gebrauchen könntest.

1. Falls du ein Midi-Keyboard besitzt, dann würde ich dir noch für cubase ein softwaresampler empfehlen (z.B. GIGASTUDIO, ich persönlich rate dir aber zu halion 1.0 oder 2.0)
2.Ansonsten eben noch diverse plugins, wie delay reverb, phazer, kompressoren, maximizer, limiter etc.)
das wärs auch schon
 
hi castor,
die entscheidung, welches programm für DICH am besten ist, wird dir wohl keiner abnehmen können. aber bevor du dich wegen anderen programmen umschaust, lerne doch erstmal das eine programm (z.b. cubase), jedenfalls ist das EIN programm, das eigentlich alle voraussetzeungen erfüllt, schnell und effektiv arbeiten zu können.

fruity und reason ist eher was wenn du pattern orientiert arbeiten möchtest, acid ist ein reiner audio sequenzer. giga studio kenne ich nur als software sampler.

mit cubase kannst du in kombination mit software -sampler -instrument und -effekte die oben genannten programme komplett ersetzen.