Information ausblenden

Die seltsamsten Instrumente wo gibt ...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von hirse, 08.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
  2. Paragon

    Paragon

    Registriert seit:
    14.11.07
    Punkte:
    4.498
    4498
    Klasse Seite, ich wusste garnicht das es soviele unterschiedliche Instrumente gibt. Bin grad dabei und höre mir paar Samples an. Oh man das Daxophone klingt mal voll vom Ar***. XD
     
  3. hefetier

    hefetier

    Registriert seit:
    12.08.07
    Punkte:
    806
    806
  4. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    also das Xaphoon ist ja mal heiss. Klingt echt seeehr nett das Ding ^^
     
  5. Alienposer

    Alienposer

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    620
    620
    Da wir grad beim Thema seltsame Instrumente sind:

    Wie heißt dieses lateinamerikanische Instrument das so affenartige Geräusche macht?

    Ich meine es ist eine Art Trommel mit Membran, durch die man einen Stock zieht. Hört man in Bud Spencer Filmen und anderen 70er Klamotten.

    Hat vl. jemand einen Link wo es ausgiebig gefeatured wird?
     
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Das aus dem Intro`?






    Gruss...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  7. Alienposer

    Alienposer

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    620
    620
    Ja, genau.



    Auch in "erotischen" Filmen gern genommen.
     
  8. vovona

    vovona

    Registriert seit:
    16.05.07
    Punkte:
    313
    313
    Das ist ja eine interessante Seite, aber nicht ansatzweise vollständig. Mal nur so aus der Hüfte geschossen fehlen z.B. aus Westafrika die Kora, aus Madagaskar die Valiha, die Kabosy die Marovany, aus der Türkei die Saz, aus Deutschland die Waldzither um nur einige zu nennen, die mir spontan einfallen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.