Information ausblenden

die Phrasen die ihr nicht mehr hören könnt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von TheSarge, 12.12.18.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.240
    43240
  2. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    .-.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.19
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    28.560
    28560
    Klar.

    upload_2019-3-6_23-13-9.png
     
  4. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    308
    308
    ideologie
     
  5. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    308
    308
    political correctness
     
  6. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    308
    308
    feminismus
     
  7. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    8.639
    8639
    BX console ssl

    Console ssl

    SSL
     
  8. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    308
    308
    frauenquote
     
  9. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    8.639
    8639
    1176

    LA2A

    Fairchild

    Pulteq
     
  10. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    8.639
    8639
    :)
     
  11. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    308
    308
    cubase
    reaper
    sonar
    protools
    logic
     
  12. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    .-.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.19
  13. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    8.639
    8639
    Jetzt red di nicht raus! :mad:
     
  14. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    308
    308
    ich lass das mal so stehen! ;)
     
  15. TheSarge

    TheSarge Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    12.896
    12896
    aus aktuellem Anlass in Wohnungsanzeigen:
    schön gelegene oder sehr ruhige Lage = was nützt eine tolle Lage, wenn z.B. in der Küche 2,36cm Breite ist aber Küchengeräte und Schränke 60cm breit sin, passen also nicht mal 4 nebeneinander (Kühlschrank, Herd, Spüle) wohin dann mit Geschirr usw.?

    tolle Singlewohnung = die ist so sche!sse, da kann man nur Single bleiben, denn nach dem 1.Date kommt die Frau nie wieder

    schön geschnitten = also schön geschnitten kenn ich nur bei Frisuren, aber hier heisst es oft daß es architektonisch interessant ist, aber Du nix vernünftig aufstellen kannst

    ganz toll aus echter Anzeige hier in der Nähe:
    ich weiß welche Fabrik das ist, da ist höchstens von Samstag-Mittag bis Sonntag-Abend 21:30 Uhr ruhig, denn die restliche Zeit arbeitet die Firma im 3er-Contischicht-Betrieb. Das nach hinten raus gelegen hilft dann nur, daß Du die Mitarbeiter bei Schicht-Wechsel nicht direkt wahrnimmst :mad:
     
  16. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    21.996
    21996
    Ich kann Deinen Ärger über solche Formulierungen verstehen, wenn Du gerade auf der Suche bist. Aber als Vermieter wird man sich zweimal überlegen, ob man die Wohnung statt dessen als "Abgelegene Scheißwohnung für max. 1 Person mit vollkommen unbrauchbarem Grundriss und unmittelbarer akustischer Anbindung an eine Fabrikanlage mit 24/7-Betrieb" anbietet. Insofern würde ich nicht darauf hoffen, dass die Beschreibung in der Anzeige immer auch den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht.
     
  17. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    12.140
    12140
    Frauenpower :tears-of-joy:

    Bio

    Umsatz steigern

    Promi Klatsch

    Facebook

    Instagram

    Follower

    Blogger

    Gesetz
     
  18. TheSarge

    TheSarge Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    12.896
    12896
    natürlich versucht der Mensch seit jeher etwas zu verkaufen indem er es aufhübscht, aber solche drastischen Formulierungen müssen auch nicht sein und sicher gibt´s auch den ein oder anderen der z.B. bei der Fabrikwohnung sagt "hey, zumindest hab ich am WE Ruhe, denn in der Woche muß ich selbst arbeiten"
    aber das mit den Formulierungen ist wieder ein Luxusproblem des Internet-Zeitalters, denn (nicht nur früher) in Printmedien kostete jedes Wort etwas, da stand/steht einfach: "2 Zi, KDB, 430€ warm, zum 01.05. frei, Tel.xxx"
    und da sah man dann bei Besichtigung ob´s passt oder nicht ;)
     
  19. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    21.996
    21996
    Ja, das stimmt wohl. Erst das Internet gibt den Leuten die Möglichkeit, ihre selbst verfasste Prosa mit allem schmückenden Beiwerk in Kleinanzeigen unterzubringen und dabei auch mal ein wenig zu übertreiben. Bei einem Zeilenpreis von 0 € kann man das machen.
     
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.240
    43240