Information ausblenden

die Phrasen die ihr nicht mehr hören könnt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von TheSarge, 12.12.18.

  1. TheSarge

    TheSarge Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    12.860
    12860
    durch u.a. die neue Arturia-Werbung bezgl. Pigments stieg schon wieder mein Blutdruck und nun lass ich dazu mal Dampf ab:
    welche Phrasen könnt ihr nicht mehr hören? (natürlich in Bezug auf unser aller Hobby)

    1. right at your fingertips
    2. the Synth/PlugIn/FX you´re waiting for
    3. am Ende des Tages
    4. my 1st go-to-Synth/PlugIn/FX von bekannten Musikern

    bei allen bekomme ich nur noch diesen Smiley :puke:

    zum 1.Platz:
    für mich ist der Spruch so dämlich wie die Frage, wenn jemand vorher lange Haare hatte und dann plötzlich mit Kurzhaarfrisur erscheint "Warst Du beim Friseur?", ich antworte bei diesem Frisurenwechsel nur noch "nein, es ist ganz schrecklich, denn als ich heute Morgen aufwachte, lagen die ganzen abgebrochenen Haare auf meinem Kopfkissen" :D
    wenn der Synth/PlugIn nicht right-at-my-fingertips ist, dann habe ich ihn wohl auch gerade nicht geladen oder besitze ihn evtl. gar nicht :aaah:

    zu der No.2:
    tja, wenn die Hersteller wirklich mal hören würden, was wir User uns wünschten, dann käme da nicht wie bei der einen Firma die drölfzigste Piano-Emulation (siehe anderer Thread vor paar Tagen hier) bei raus:doh:

    zum Bronzeplatz:
    boah, überall, also nicht nur im Musikbereich, sondern sogar schon heute in der Apotheke "am Ende des Tages zählt doch nur, daß Sie gesund....blablabla"
    wem darf ich eigentlich die Kopfnuss verpassen, der/die das zu einer allgegenwärtigen Floskel gemacht hat? da hab ich schon nen schönen Drillplan vorbereitet :nudelholz:

    zu dem 4.Platzierten:
    wenn ich Produzent Xyz (kein name-dropping ;) ) sehe, der das bei Produkt A schreibt, ist es ja okay und könnte stimmen. Kurz Drauf kommt Produkt B (einer anderen Firma!) raus und der gleiche Produzent schreibt wieder "my 1st go-to blablabla" nun auch noch gekoppelt mit 2.
    Ganz toll, wenn der gleiche Typ dann noch bei Produkt C es wieder behauptet, nur daß das dann das größte Konkurrenzprodukt von A & B ist, könnte man immer noch denken "oh, er hat noch was besseres gefunden" und dann bringt Firma A wieder und er behauptet wieder deren Produkt ist 1st-go-to
    bei so vielen "das Produkt nehme ich immer als Erstes wenn ich einen Song starte", muß er auf Dauer immer mehrere Produkte in seinen Songs laden bevor er überhaupt loslegen kann & damit er ehrlich zu sich selbst wäre - aber er ist wohl eher ehrlich zu seinem Kontostand :]->

    und nun ihr, wenn ihr wollt :showgeniess:
     
  2. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.023
    1023
    Man kann sich die Haare aber auch selbst abschneiden, insofern ist die Frage berechtigt.
     
  3. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.491
    5491
    Reg dich doch nicht immer so auf, und chill mal lieber deine Base. :)

    Diese Phrasen sind mir persönlich zehn Mal lieber als das Business (D)englisch aus dem normalen Arbeitsleben..
     
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    28.343
    28343
    Mein persönliches Bullshit Bingo insbesondere bei Software:

    - painstakingly modeled
    - meticulously modeled
    - after a Golden Unit
    - Analog Vibe / Feel / Sound in your DAW
    - gamechanging
    - a studio workhorse
     
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    31.703
    31703
    "revolutionary"
     
  6. TheSarge

    TheSarge Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    12.860
    12860
    ok, mein Fehler...es kam aber auch schon öfters die Frage "hast die Haare abgeschnitten?"...
     
  7. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    4.701
    4701
    Anglizismen im Generellen...
    "In [beliebige Jahreszahl einsetzen]"
    das bereits erwähnte "Am Ende des Tages"

    Oder Aussprachefehler wie
    "Derby" ausgesprochen mit dörbi statt nem langen aa (daarbi)
    "Paypal" ausgesprochen wie engl. Paul statt mit nem kurzen ä wie cat, bad
     
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    28.343
    28343
    Dann wird Dir auch Tommp Reider gefallen. :)
     
  9. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    7.173
    7173
    "Der Sound kommt aus den Fingern"... Kotze ich seit 30 Jahre drüber.
     
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    28.343
    28343
    Der Sound kommt doch aus der Kimme, wie wir alle wissen.
     
  11. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    15.146
    15146
    "Guten Morgen" :D
     
  12. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    31.703
    31703
    Stimmt aber
     
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    31.703
    31703
    Ich schreie immer bei "schärholder uälju". Das v von value wird immer wie ein englisches w ausgesprochen.
     
  14. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.033
    14033
    eine phrase bringt mich immer wieder zum abkotzen...

    "DU SOLLST DIE LEUTE DA ABHOLEN, WO SIE STEHEN" :puke:
     
  15. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    45.527
    45527
    Aus den Leitsätzen für Busfahrer...
     
  16. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.033
    14033
    auch für mix-bus-fahrer und produzenten:
    du sollst die band da abholen, wo sie steht...
    :)


    und der psychiater sagt:
    man muß die patienten da abholen, wo sie stehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.18
  17. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    8.576
    8576
    Hope you're douing marvelously well
    :immerreindamit::puke:
     
  18. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    15.070
    15070
    Vintage sound
     
  19. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    8.576
    8576
    seidig
     
  20. TheSarge

    TheSarge Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    12.860
    12860
    ui, sind ja schon schöne hinzu gekommen, auch welche die ich eben gar nicht so auf dem Schirm hatte wie "gamechanging" und "seidiger Klang"