Die perfekte Snare ( im Kontext )

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.461
Reaktionen
4.037
Punkte
21.566
Ein sonniges unmusikalisches Prost in die Runde.
Mehr wie Gedanken um die Musik und dem Recorden scheine ich aktuell nicht zu schaffen.
Die letzten Monate habe ich immer recht viel Zeit mit der Snare verbracht. Da kann ich mich schon arg drin verlieren. Im positiven Sinne. Knallen darf sie.
Mich würde interessieren, was ihr so als "Referenz" hernehmen würdet, wenn es um die geliebt gehasste Snare geht. Natürlich im Kontext zur Musik bzw. dem Genre.
Ich würde mal elektronische Musik und HipHop etc außen vor lassen wollen.
Also jegliche Musik, wo ein reales Schlagzeug simuliert oder richtig abgenommen wurde.
Was wäre also für euch "die perfekte Snare" ?
(gern auch im Kontext zur Kick)

Mit prostigen Grüßen
Stereolli
 
Du sprichst da vom heiligen Gral, vom unerreichbaren Ideal, vom Knackpunkt jeder Produktion.
"Your snare sounds like shit" ist nicht umsonst der reale Alptraum jedes Producers!
Die snare passt, das ist Utopie, ist wie Eldorado und Paradies.
Don't give up! :D:p
 
Kann ich jetzt nur im Songkontext und mit schlechter YT-Quali zeigen.
Tendentiell mag ich diese modernen, dumpfen, superkomprimierten Metal-Snares null. Für mich werden ganze Alben durch diesen Snare-Sound zerstört.


Da sind ein paar Snares dabei. (Müsste von Matt Chamberlain eingespielt werden, der eh krass ist)


Würde hier im Forum nie als gute Snare durchgehen. Ich lieb sie einfach.


Terry Date hatte da seine Finger im Spiel. Irgendwo hatte ich mal gelesen, da wurde gesamplet, um diese krasse Snare hinzukriegen.


Eigentlich gefällt mir jede Snare, die auch nur im entferntesten Sinne auf Ross Robinson's Mist gewachsen ist.

 
Die Snare ist die LeadVocal des Drumkit...
Eines der wichtigsten Spektren in der Mischung.
 

Da sind ein paar Snares dabei. (Müsste von Matt Chamberlain eingespielt werden, der eh krass ist)

Snare hin oder her ... Fiona Apple kannte ich noch nicht - höre mich gerade durch ein Album, - gefällt mir sehr gut - auch die Snare ;-) !
 

Da sind ein paar Snares dabei. (Müsste von Matt Chamberlain eingespielt werden, der eh krass ist)

Snare hin oder her ... Fiona Apple kannte ich noch nicht - höre mich gerade durch ein Album, - gefällt mir sehr gut - auch die Snare ;-) !

:D
Ich habe noch nie so viele Leute zu guter Musik konvertiert wie mit Fiona. Wenn ich die im Auto laufen habe, fragen die meisten, wer das ist.
Ich finde sie genial, aber sie ist auch stark von den Beatles beeinflusst, die Zitate sind für mich teils eindeutig. Damit muss man klarkommen, dass sie nicht so 100% Avantgarde für ihre Zeit ist, wie man's gerne hätte. Und von ihrer Persönlichkeit her ist sie auch nicht gerade ... sagen wir "einfach". Das muss man manchmal auch zu trennen wissen. ^^

On-Topic: Bezüglich guter Snares sind Fionas Alben eine ziemliche Fundgrube.
 
upload_2020-4-12_19-48-16.png
 
Wie is mit ner dicken dumpfen geilen 70er Jahre Disco-Snare, u.a. Ecke ABBA & Co. ? ;)

 
Ich mag auch die Deftones- und RHCP-Snares. Oder Tool.
Oder Opeth ab Deliverance (Growl-Era). Oder Dream Theater nach Images and Words.

Darf ruhig auch mal bissl Ring drin sein..
 
St.Anger ...besser geht es nicht.
 
Also - So gesehen gibt es keine geilen Snares per se...
Es gibt die an den Song passenden.

Als Mixer muss man versuchen den Snaresound oder das Spektrum in den Song einzupassen.
Ich denke das ist im Allgemeinen der Grund des Scheiterns einen Song letztlich klingen zu lassen.

Zumindest im Pop/Rock Genre...
Egal - ist nur ein Teil meiner Theorien.
Ich bin eigenfinanzierter Privatforscher ohne Fremdauftrag und muss nicht abliefern... :)
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben