Die Neue von AMORPHIS - ich packe ein....

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Rustbucket, 26.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rustbucket

    Rustbucket Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.04
    Punkte:
    805
    805
    ... und hänge das Musizieren an den Nagel. Die Jungs zeigen wieder mal, wie's gemacht wird. Wie ihr seht, bin ich völlig begeistert - was haltet ihr von dem Song "Leaves Scar"

    Ausserdem gibt's eine mächtig kommerzielles Stück mit dazugehörigem Video:
    "House Of Sleep"
    Hier scheinen die Herren auf Nummer sicher gehen zu wollen. Könnte zu einem mords Radiohit werden. Mir gefällt's trotzdem...
     
  2. Rustbucket

    Rustbucket Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.04
    Punkte:
    805
    805
    Den Link zu "House Of Sleep" müsst ihr übrigens unter Umständen häufiger probieren, da auf dem Nuclear Blast-Server heftigster Traffic herrscht... Die Gedult lohnt sich aber!
     
  3. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    heya

    hab mir mal leaves scar angehört - naja. folk-elemente von ensiferum geklaut, aber ohne das mithüpf-feeling, sonst etwas finnen- und schweden-melodictod hie und da, vocals klingen unmotiviert.

    tip: hör nicht auf zu musizieren, kriegst sicher bessere musik hin.

    grüsse
    edge
     
  4. El_curtismo

    El_curtismo

    Registriert seit:
    23.10.03
    Punkte:
    643
    643
    Ich konnte mir nur das Video reinziehen, weil myspace derzeit umgebaut wird :/

    Durch den neuen Sänger fehlt schon ein besonderes Markenzeichen, finde ich. Der Song ist wirklich ziemlich gut, wenn auch sehr austauschbar. Hätte auch von Sentenced (R.I.P.) kommen können.

    Naja werde nachher nochmal reinhören.
     
  5. Rustbucket

    Rustbucket Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.04
    Punkte:
    805
    805
    ...dazu sag ich jetzt mal lieber nix...
     
  6. El_curtismo

    El_curtismo

    Registriert seit:
    23.10.03
    Punkte:
    643
    643
    Stimmt, Amorphis haben vorher noch nie Folk-Elemente gehabt :eek:
     
  7. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    hm...

    "folk-elemente" ist ja kein absoluter begriff. man kann folk-elemente auf verschiedenste weise realisieren. und in diesem song klang mir das halt arg nach ensiferum.

    geschmackssache, find den song so oder so nichts umwerfendes.

    grüsse
    edge
     
  8. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    @Rustbucket: Das klingt echt ganz nett. Danke für den Tipp. Werd mir bei Gelegenheit mal das Album zu Gemüte führen ;)
    Allerdings ist das, was ich bisher gehört hab, kein wirklicher Grund, sich selber abzuwerten. Die kochen da doch mit ziemlich üblichen Zutaten.

    Gruß,
    Frank
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.