Die Liebe

  • Ersteller CocoLemonBeat
  • Erstellt am
CocoLemonBeat

CocoLemonBeat

Registriert
23.03.17
Beiträge
47
Reaktionen
36
Punkte
171
Früher, als die Liebe mich noch nicht fand,
stellte ich mir vor,
die Liebe sei wie Honig,
einfach Süß in ihrem Geschmack.
Doch jetzt, weiss ich ganz genau,
das Tränen, salzig schmecken,
seitdem du nicht mehr bei mir bist.

Ich will nicht. Nein, nein!
Ich kämpfe dagegen an,
nicht an dich zu denken,
ich würde mir dann wünschen,
du wärst wieder hier.


Die Liebe kann Sein.
Süß und sauer, süß und sauer, sauer und süß.
Die Liebe kann sein!
Süß und sauer, süß und sauer, sauer und süß.


Ich weiss noch. Ja, ja!
Die Worte trage ich.
Wie du auf der Brücke leise sagtest,
"Wir, für immer"
Und jetzt...
weiss ich ganz genau,
das die Liebe am Ende,
können, bitter schmecken.

Früher, als die Liebe mich noch nicht fand,
stellte ich mir vor,
die Liebe sei wie Honig,
einfach süß in ihrem Geschmack.
Doch jetzt, weiss ich ganz genau,
das Tränen, salzig schmecken,
seitdem du nicht mehr bei mir bist.


Die Liebe kann Sein.
Süß und sauer, süß und sauer, sauer und süß.
Die Liebe kann sein!
Süß und sauer, süß und sauer , sauer und süß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier gibt es für mich kaum etwas zu verbessern, das bekommst du immer besser in den Griff :)

Der Inhalt ist mir jedoch etwas zu beliebig, da hast du meiner Meinung nach mit deinen anderen hier veröffentlichten Texten mehr Leidenschaft versprüht, die Erkenntnis das Liebe nicht immer nur Sonnenschein bedeutet sondern eben auch Regen ist nicht neu und an sich schon bis zum Erbrechen variiert, vertont/gedichtet/besungen worden.

Eine thematische Wendung hin zum Unerwarteten würde Pep in die Sache bringen, zum Beispiel.
 
Du hast drei Wichtige Komponenten in dem Text Süß, Sauer und Salzig, Süß ist die Liebe Salzig die Trauer/Tränen mir würde es gefallen wenn du die Komponente Sauer aus dem Refrain aufgreifst und der Welt Zeigst was sie kennt, das oft wenn man tief traurig ist dies in Zorn/Wut umwandelt weil es leichter ist damit umzugehen. Ich habe das Gefühl das ist was dem Text fehlt die Leidenschaft das Feuer du hast deine Liebe verloren zeig mir wie es ist.
 
Holgi und Mrlondon,

Sorry, dass ich gestern nicht mehr zurück schreiben konnte.

@ Hallo Holgi !

Ich war geschockt. Ich blätterte imaginär weiter, um den gewohnten "Post" von dir zu finden...
Bitte, versteh das nicht falsch ! ... Ohne dich geht nicht...:)
Aber,
ich bin für deinen Feedback sehr Dankbar !
Eigentlich immer dankbar :)
Ich hoffe, du weisst das...

---

@ Hi Mrlondon ,

weisst du der Unterschied zwischen dir und mir ist:
du hast das Talent, deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, offen zu sein und
kannst der Welt zeigen, was du fühlst, was grad in dir vor geht, nichts versteckt und das, bewundere ich an dir!

Ich bin meist, wenn ich irgendetwas habe, ganz gerne alleine für mich!
Ich grübeln lange, analysiere bis ich das verstanden und eine Lösung habe, wie ich mit das ganze umgehen soll.
Heißt aber nicht, ich bin nicht ehrlich oder kenne die Emotionen nicht, Doch, Doch.
Und ich denke, jeder kennt das gleiche Gefühlen/Emotionen, aber geht damit anders um...je nach dem wie der Mensch ist, und für was oder wie man sich entscheidet.

Ich kann dir leider nicht zeigen wie genau sauer bei mir ist, ich kann es nur umschreiben oder was auch immer :)

Leider hatte ich nicht mehr die Chance deinen Texte zu lesen, fand ich schade...

Danke dir, für deinen Feedback, leider weiss ich auch nicht wo das Feuer bei mir geblieben ist :)

@ Holgi und @ Mrlondon,

ich weiss jetzt nicht, ob das besser ist. Ich hab mich ran gesetzt und " etwas" geändert.

Nochmal vielen Dank für euren Feedback, lg.
---

Meine Liebe

Als du mich noch nicht fandst,
träumte ich von eine Liebe,
die mich für immer hält.
Ich stellte mir vor,
die Liebe sei wie Honig,
süß und sanft in ihrem Geschmack.
Doch jetzt, hast du mich berührt,
und mir gezeigt,
das die Liebe, viele Aromen haben, kann.

Ich wollte nur Rosa sehen,
für andere Farben war ich blind.
Ich wollte die Quelle der Liebe fühlen,
dass es mich für immer trägt.
Doch jetzt, hast du mich berührt,
und mir gezeigt,
ohne Salz, schätzt man das Süße, nicht.

In die Liebe war ich verliebt
und wollte den Schatten nicht kennen.
Ich war nicht bereit für den Schmerz,
dass es mein Wesen für immer bricht.
Und jetzt, seitdem du nicht mehr bei mir bist,
schmeckt die Liebe sauer,
in der Einsamkeit.

Die ganze Zeit, hast du mich belehrt,
wie deine Liebe ist.

Die ganze Zeit, hast du mich belehrt,
was deine Liebe ist.

Als wir uns noch nicht fandst,
träumte ich von eine Liebe,
die mich für immer hält.
Ich stellte mir vor,
die Liebe sei wie Honig,
süß und sanft in ihrem Geschmack.
Doch jetzt, hast du mich berührt,
und mir gezeigt,
das die Liebe, viele Aromen haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, der neue Text gefällt mir sehr viel besser, er ist persönlicher, ich erkenne dich und deine Art zu texten wieder. Ein paar kleine Änderungen von mir, trotz das du es eigentlich wirklich fast "korrekt" selber in den Griff bekommst :)


Bevor du mich fandst,
träumte ich von einer Liebe,
die mich für immer hält.
Ich stellte mir vor,
die Liebe sei wie Honig,
süß und sanft im Geschmack.
Doch jetzt, hast du mich berührt,
und mir gezeigt,
das die Liebe viele Aromen haben kann.

Ich wollte nur Rosa sehen,
für andere Farben war ich blind.
Ich wollte die Quelle der Liebe fühlen,
dass es mich für immer trägt.
Doch jetzt, hast du mich berührt,
und mir gezeigt,
ohne Salz, schätzt man das Süße, nicht.

In die Liebe war ich verliebt
und wollte den Schatten nicht erkennen.
Ich war nicht bereit für den Schmerz,
der mein Wesen für immer bricht.
Und jetzt, nachdem du nicht mehr bei mir bist,
schmeckt die Liebe sauer,
in der Einsamkeit.

Die ganze Zeit, hast du mir gezeigt,
wie deine Liebe ist.

Als wir uns noch nicht fanden,
träumte ich von einer Liebe,
die mich für immer hält.
Ich stellte mir vor,
die Liebe sei wie Honig,
süß und sanft in ihrem Geschmack.
Doch jetzt, hast du mich berührt,
und mir gezeigt,
das die Liebe, viele Aromen haben kann.
 
Hallo, ja aber es dauert bestimmt noch lange,lange bis ich es "absolut" korrekt schaffe :)
Und genau an der Stelle war ich mir unsicher!:

Die ganze Zeit, hast du mich belehrt,
was/wie deine Liebe ist.

Danke Holgi, und ich tue mich sehr freuen, dass es dir gefällt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich bei Holgi bedanken, dass er mir immer geholfen hat ! Ein feiner Mensch.
(Deswegen werde ich, je nach Zeit, die Texte einsingen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
284
Zavo23
Z
muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben