Die leidige Automation...

F

Flake

Registriert
11.05.07
Beiträge
765
Reaktionen
144
Punkte
1.240
Hallo zusammen!

Ich verwende Independence Pro von Yellow Tools unter Ableton Live 8.0.4 unter Vista Home Premium 32 [g=395]Bit[/g].

Leider stellt mir Ableton seltsamerweise ganze zwei Automationsspuren zur Verfügung: #0 und #53.
Wenn ich irgendeinen Regler im Mixer von Independence anklicke, erscheint im Ableton-Fenster eine dieser beiden Spuren.
Die Host-learn-Funktion von Independence (aktivieren, Regler im Host ziehen, Verbindung ist da) funktioniert natürlich nicht, weil kein nicht zugewiesener Regler in Live da ist. Live erstellt die Automationen erst dann, wenn sie gebraucht werden.

Wenn ich die "host ctrl nr." in Independence einstelle, juckt Ableton das rein gar nicht, ebenso die "[g=32]midi[/g] ctrl nr."
Verwende ich "learn [g=32]midi[/g]" kann ich mit meinem [g=32]Midi[/g]-Controller das Ding faden wie ich lustig bin - allerdings steht das dann in Live nicht zur Bearbeitung.
Ich krieg' hier noch die Krise!

Gibt es eine Möglichkeit, in Live auch die Automationsregler /-spuren anzeigen zu lassen, welche noch _keinem_ [g=8]Plugin[/g]-Regler zugewiesen sind? Dann wäre es über "host learn" ein Leichtes, da munter in der Gegen rumzuzuweisen.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Flake
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben