Information ausblenden

die Latenzen nehmen zu

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von synthpark, 07.04.19.

  1. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    46.796
    46796
    Früher rief man sich an. Jetzt wird gechattet. Bald kommt der Uploadfilter, vielleicht auch intelligentes Textfilter, dann dauerts noch länger mit der Durchstellung der Chatnachricht, weil der Schnüffler noch den Inhalt nach allen Regeln der Kunst auswerten muss, falls das Portal haftet. Künftig wird bei einem Livekonzert vielleicht ein Rechteverwerter inseriert, der entweder automatisch Geld von der Kreditkarte edr Band / des Veranstalters abhebt, wenn ein geschützter Akkord verwendet wird, unter Auswertung der Anzahl der Zuschauer, oder aber Inhalt altersgerecht ausblendet. Dann ist der Sound vielleicht schon 0.5 Sekunden verzögert. Abgesehen vom Digitalpult an sich. Bei Fernsehen ist eh klar, digital ist halt retardiert, so wird La Ola schwierig. Von Generation zu Generation nehmen die Latenzen zu, wie mir scheint. Eventuell wird latenzfreies Aufführen und Kommunizieren von Brüssel irgendwann unter strenge Strafe gestellt, so wie Peer-to-Peer. Man muss die Kinder frühzeitig an größere Latenzen gewöhnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.19
  2. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.260
    7260
    Einfach nicht alles mitmachen ;)

    Was meinst du wie herzlich das kommt wenn du einem Freund mal wieder eine brief schreibst.

    Es liegt an uns selbst.
     
  3. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    46.796
    46796
    geht ja nicht ;)
     
  4. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    6.685
    6685
    Vieles geht - wenn man nur will. :)
     
  5. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.405
    11405
    Strom und fließend Wasser? Pah, ab morgen kack ich in den Wald.
     
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.015
    29015
    Hambi?

    Klima-Gretel?

    Hambi LOL.jpg
     
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.015
    29015
    Zustimmung. Du hast recht. Scheiss Zeiten haben wir. Und es wird noch übler werden....so oder so. Genießt jeden Tag! Der Untergang naht!!! (kein Witz)
     
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.795
    10795
    Natürlich ist das kein Witz. Kann's ja faktisch einfach nicht sein - es sei denn, man geht davon aus, dass der "Untergang" (wasauchimmer man sich genau darunter vorstellt) niemals stattfindet.
     
  9. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.015
    29015
    ? es gab in der Geschichte schon etliche Untergänge, siehe Titanic, Wilhelm Gustloff, das Römische Reich oder der Untergang mit Bruno Ganz (RIP) Sowieso das Dritte Reich. Und aktuell ist Deutschland auch auf dem Weg dahin, sagen Beobachter der Untergangsszene. Aber genug geplaudert, das Wetter ist zu schön draußen, Rechner aus.
     
  10. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.405
    11405
    Das Gefühl hatte ich auch kurz bevor ich die Klospülung betätigte.
     
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.795
    10795
    Das ist ja alles schön.
    Und ändert ja deshalb auch nichts an der Tatsache, dass der Untergang naht. Nichts kann daran etwas ändern, es sei denn, niemals findet ein Untergang statt. Andernfalls naht er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.19
  12. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    7.756
    7756
    Oder die Zeit bleibt stehen.
     
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    22.829
    22829
    Ja, wirklich ein Thema von zunehmender Bedeutung, was man auch daran erkennen kann, dass schon eine Zeitschrift dazu erschienen ist. Dass deren letzte Ausgabe 2012 erschienen ist, zeigt eindrucksvoll, wie sich überall Latenz einschleicht.
     
  14. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.110
    2110
    Wahrscheinlich boomen dann wieder die Fachzeitschriften!?


    upload_2019-4-7_15-25-41.jpeg
     
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    44.374
    44374
    Was sind denn Zeitschriften?
     
  16. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.110
    2110
    Das, wofür wir vor Jahrzehnten viel Geld ausgegeben haben!
    2-3 Computerzeitschriften, 3 Musikermagazine - pro Monat!
    :tears-of-joy:
     
  17. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.015
    29015
    Meintest du nicht eher Stuhlgang? Der Stuhlgang naht?


    Das findet man z.B. auf Toiletten. Sehr praktisch auch nach dem Stuhlgang.
     
  18. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.405
    11405
    Der Untergang des Stuhlgangs kurz vor der Spülung.
     
  19. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    22.829
    22829
    Das sind die Aufzeichnungen von jemandem, der regelmäßig die aktuelle Zeit aufschreibt. Das ist sehr wichtig, denn sonst weiß man nicht genau, wie spät es vorhin war.
     
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.015
    29015
    Ja, wenn immer son Rauschen im Audioweg zu hören ist.