die große frage: neues oder altes macbook?

  • Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Registriert
24.06.05
Beiträge
147
Reaktionen
2
Punkte
208
so liebe leute, ich musste jetzt mal diesen thread eröffnen, da ich mich nun schon seit Wochen nicht entscheiden kann, welches mein neues notebook wird.

ich möchte auf jeden fall auf [g=18]mac[/g] umsteigen, habe mir das betriebssystem bei freunden angesehen und bin sehr davon begeistert. ausserdem ist es so, dass ich neben dem homerecording mit einer rock/pop-band auch digitales djing betreibe (mit traktor dj und einem Vestax VCI-100 Controller) und dafür absolute systemstabilität brauche!

daher ergibt sich jetzt die frage, ob ich das neue macbook nehmen kann, oder ob es wegen firewire unbedingt das alte weisse sein muss? für pro hab ich nicht genügend geld, arbeite nämlich die nächsten 2 jahre auf einer klinik, und zwar ohne bezahlung, da dies noch teil meines zahnmedizinstudiums ist (aber genug gejammert :) ). daher möchte ich mir an den wochenenden ein bisschen geld mit djing zusammensammeln um besser über die runden zu kommen. das homerecording das ich betreibe muss natürlich mit dem gerät auch einwandfrei funktionieren

daher würde ich gerne wissen, wie viele von euch trotz fehledem firewire das super verarbeitete neue macbook nehmen würde (mein favorit) oder das klapprige alte mit firewire? werde ich mit ner guten USB 2.0 Soundkarte glücklich??
Vielen Dank!
 
Ich hatte vorher das "alte" Macbook Pro und bin nun auf das Macbook gewechselt. Firewire habe ich bis jetzt noch nicht vermisst, ist aber generell eigentlich nice to Have :).
Die Verarbeitung des neuen Macbooks ist echt Klasse, und wirkt um einiges stabiler als die alten Plastikbomber. Sieht halt nicht mehr so schick aus. Warum kaufst du dir nicht einfach ein gebrauchtes Macbook Pro. Dann hast du Aluminium und Firewire für einen ähnlichen oder niedrigeren Preis als für ein Macbook.

Ich persönlich brauche kein Firewire, und habe mich deshalb für das Macbook entschieden.
 
Audio-Performance ist fast gleich, also nimm das billigere!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
twinnpeaks
twinnpeaks
X
Antworten
8
Aufrufe
2K
xxsifoxx
X

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben