Die berühmtesten 5 Töne der Welt....

A

Arnie

Registriert
12.01.05
Beiträge
297
Reaktionen
0
Punkte
358
Hi!

Wer kennt sie nicht, die 5 Töne aus "Die unheimliche Begegnung der 3. Art" von Steven Spielberg?


Ich würde diese Melodie gern in einem Stück von mir verwenden, natürlich bin ich kein Profi, könnte es Probleme geben, wenn das rauskommt, bzw muss ich da erst Steven anrufen und nachragen ;)?


Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte!
 
Wenn man die Töne eindeutig als "Zitat" verpackt, kann's
keine Probleme geben. Benutzt du sie für den gesamten
Aufbau des Songs wird's eng :)

Dream theater hat's eigentlich auch schon öfter gemacht... (vorallem live)
 
was für fünf töne??? sind sie so berühmt?
 
hmmm...ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich würde in der Mitte des Songs gern einen Teil haben, der fast komplett aus diesen Tönen besteht. Wenn ich sie "zitiere", bedeutet das für mich, dass man eindeutig hört, was ich damit meine (nämlich diesen genialen Film).



@hoobster: ja, sind sie! Und sie wurden zig mal kopiert. Von Musikern, in Soaps, in Filmen (James Bond z.B.)...
 
welche töne?
na die:
daa, dää, döö, duu, düüü
 
genau!


wobei döö und duu die selben sind, nur um eine [g=338]Oktave[/g] versetzt ;)
 
Ha, dachte erst du meinst den Klingelton von Jack Bauer! *döp döp di döööp* :hammer:

Ach ne, das sind ja nur 4!

:p
 
wie siehts denn nun aus?


Also die Antwort von -eric- hab ich leider nicht so ganz verwerten können...was meinst du mit "Zitat"? Kennst du das Stück "Little Green Men" von Steve Vai? Musste er Spielberg schon anrufen ;)?