deutschsprachiger Indie-Folk sucht feedback

Ande

Ande

Reaktionen
1
Hi!

Habe kürzlich mit ein paar Leuten, mit denen ich das letzte mal vor 20 Jahren Musik gemacht habe, was aufgenommen. Wie gefällt der Mix, der Song und so... ?

so long,

Ande

ja, ein nettes Mitschunkellied. Recht ordentlich gespielt, wobei der drummer mir dann doch ein wenig zu sehr schleppt, laid back is ja jut.

Die Aufnahme ist auch ordentlich, habt ihr ja wohl live eingespielt. Paar kleine Timing Sachen sind deshalb nicht schlimm.

Was ich absolut übel finde ist der Text. Wenn man deutsch singt dann bitte aber auch etwas, das wenigstens einen Sinn ergibt.

Deine ewigen Wie Vergleiche klingen allesamt wie "reim Dich oder ich fress Dich", völlig sinnleer. Also, da hat jemand auf'm Stift gekaut und nachgeschlagen was sich auf was reimt. So klingt das. Furchtbar!

Wie die Raupe im Baum, Hä??? Wie ein Fahrrad im Teer, wie meinen?

Musikalisch ist das nun nix, was mich begeistert, aber es ist ein Anfang :)

Ich hätte es ähnlich geschrieben wie der soulfrontier, nur hät ich es diplomatischer ausgedrückt:)

Ich finde aber schon, das ihr toll zusammenspielt. Wenn ihr hier in ner Kneipe auftreten würdet, dann wäre ich sehr angetan.
Also, ich hör da viel Potential, was speziell bei dem Song noch nicht ganz so rauskommt.

Lg

Ich find auch da liegt viel Potential in eurer Formation !

Der Text ist schon angesprochen worden, da wünsche ich mir auch mehr Tiefe ...

Wieder mal lustig diese Schublade "deutschsprachiger Indie-Folk" ... das klingt ja wie eine Krankheit, boah ... wie ich dieses Genredenken nicht mag

Wir hätten früher dazu gesagt - "echte Musik" wo halt ein paar Leut mit ihren Instrumenten zusammen spielen !

Don

Gefällt mir als Song einfach super!

Mir gefällt der Song auch. Erinnert mich streckenweise an Element of Crime. So schlecht ist der Text nun auch nicht. Mir gefällt die bildhafte Sprache. Gerade das spricht mich an. Auch wenn der Text nicht das Niveau eines Sven Regners erreicht. Das wäre ja auch was! Zusammenspiel der Band ist gut. Zum Mix kann ich nichts sagen da ich mit einem Tablet unterwegs bin.

find ich ziemlich ordentlich. gitarre könnt in den versen evtl softer kommen.

VG