Information ausblenden

deutschrock/punkrock, neuer mix von mir

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MM-Production, 30.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MM-Production

MM-Production Themenersteller

98
    MM-Production, 30.06.12
  2. dudex

dudex

5972
    Ich finde die Stimme ist wie ein Fremdkörper die muss eingebetet werden.
    Gesangsperformance zeigt Mängel ,Punk halt :D

dudex, 30.06.12
  3. birdseedmusic

birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

Artikel:
    2
    25594
    Moin

Ja.. den Gesang könnt man schon dadurch einfach einbetten indem man ihn mittig und nicht rechts pan-t.

Heißt denn Punk dass man mies singen darf, dann isses authentisch? Cool :D

lg
    bird

birdseedmusic, 30.06.12
  4. MM-Production

MM-Production Themenersteller

98
    Hallo,
    ja gesanglich ist das ausbaufähig, mit dem einbetten muss ich nochmal schauen, sollte schon mittig sitzen die stimme... Was sagt ihr zu den istrumenten? Wie findet ihr den sound?

MFG
    Florian

MM-Production, 01.07.12
  5. Florian_W

Florian_W

4669
    Ich denke die Snare kann noch ein bisschen raus kommen. Die toms klingen wie Pappe... Im Intro gefällt mir der Gitarrensound ganz gut. Der Gesang passt irgendwie nicht in den Mix, der klingt so aufgesetzt. Und irgendwas ist da frequenzmäßig komisch, kanns aber nicht raushören. Außerdem ist der Gesang zu laut.

Hör ich im Refrain die Gitarre nur noch von rechts? und wo ist der Bass? Die Kickdrum kommt "ab und zu" gut raus, aber nicht durchgängig. Da ist unten rum was ganz dumpf, was auch drückt und dann hört man oben rum son spitzen klang in der bassdrum...

Gesangmäßig potenzial nach oben.. für den background-gesang schlage ich noch eine zweite Stimme vor.

Florian_W, 01.07.12
  6. octay

octay Master of Desaster

43519
    Ja ich vermisse den Bass auch, alleine mit Gitarren klingt das sehr dünn. Kann es sein das der Mix überwiegend aus High-mids besteht. Die Tieferen Mitten fehlen irgendwie. Die Snare klingt Beispielsweise etwas spitz. Schliesse mich den Anderen an musikalisch kann man vom Punk nicht mehr erwarten, evtl sus akorde neben den Power chords.
    Im übrigen der Song gefällt mir vom Text, aber darum geht es ja nicht.

octay, 01.07.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.