Information ausblenden

Deutschlands Jugend!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von qatcho, 11.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. qatcho

    qatcho Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Auf das hier bin ich im Netz gestossen.

    Klick!

    Habs gar nicht fassen können. Ich muss sagen, dass ich solche Erfahrungen mit Jugendlichen noch nicht gemacht habe und dass ich eigentlich denke, die Jugend ist besser als ihr Ruf.

    Aber dieses Video ist echt erschreckend! Soviel Dummheit tut echt körperlich weh!
     
  2. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.225
    88225
    Die Sendung hab ich (zufällig!! normalerweise guck ich sowas ja nicht freiwillig) damals auf RTL gesehen.

    Klar schockiert das sowas zu sehen. Habe mich aber leicht gewundert, denn zwar geht es in der Realität unter Jugendlichen wirklich teilweise (!!) so zu (ich bin ja selbst in dem Alter), dennoch frag ich mich, wieso die sowas vor der Kamera veranstalten - wieviel davon ist gespielt, oder gar alles?

    Wie auch immer, du kriegst in dem Video halt typische Problemfälle gezeigt. Das darf man jetzt allerdings nicht verallgemeinern, es gibt nämlich noch Unterschiede ;)

    Gruß
    Can
     
  3. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    Vor so viel schwachsinn und agressivität auf einem fleck muss ich ganz vornehm kotzen. Andrerseits bin ich auch ganz froh in einer anderen umgebung mit anderen einflüssen aufgewachsen zu sein, sonst würd vielleicht auch ich euch von diesem video entgegenwinken und "ish bring dich um" schreien.

    Dass es auch anders geht beweisen diese 3 jungs, die ihre gefühle in ein herzerwärmendes liebeslied verpackt haben mein-sonnenlicht

    [EDIT] ui, sehe grad dass es zu diesem clip von meinem link hier schon einen riesen thread gibt, er auf viva gelaufen ist diverse onlinemagazine drüber geschrieben haben....und ich dachte ich sei der erste :D
     
  4. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676
    "Vor allem in Grossstaedten trifft man zunehmend... auf Maedchen die keiner Schlaegerei aus dem Weg gehen."

    Das klingt ja wie 1953!

    Was ich dabei viel erschreckkender finde ist das RTL mit der Kamera mit den Jugendlichen rumlief und z.B. die Jungs auch motiviert hat ueber den Alarmmelder "sie koennen ihre Mutter ####" zu melden...
     
  5. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.225
    88225
    Ja eben, das lässt auch sehr an der Glaubwürdigkeit der ganzen Sendung zweifeln.
     
  6. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    RTL ist halt das selbe Niveau wie BILD (SAT1 und Pro 7 sind auch nicht viel besser).

    Billige Sensationshascherei um jeden Preis und bedenklich manipulativ.

    Natürlich sind die Probleme da und akut, erst vor kurzem wurde die 16 jährige Tochter einer Bekannten von ´ner Mädchenbande überfallen und zusammengeschlagen, aber der Bericht ist pure Panikmache und zielt auf das "gesunde Volksempfinden" und das kotzt mich mindestens genauso an, wie das verrohende Verhalten von diversen Jugendlichen.

    Das ist zynischer Pseudojournalismus und trägt überhaupt nicht dazu bei, dem Problem mit den richtigen Massnahmen zu begegnen.

    Gruss Frank
     
  7. Lessi-danger

    Lessi-danger

    Registriert seit:
    23.06.03
    Punkte:
    1.642
    1642

    lölsen!!!! genau den wollt ich auch grad posten :D


    isch lieb nur disch... :D


    gruß

    lessi
     
  8. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676

    Ich frage mich auch immer noch, warum darauf eine Sendung namens "Spiegel-TV" laeuft. Die ist aber auch nicht besser als "Akte 08/15" oder "Explosiv"...
     
  9. echowave

    echowave

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    weiteres beispiel hierfür: der Track von Marrow, gerade aktuell im Feedbackforum!
    Wie kaputt muss man sein, um so ´ne Scheisse zu produzieren?? :|
     
  10. RND-perfect

    RND-perfect

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Hatte einer der Typen im Park wirklich zwei Maschinengewehre in der Hand? :eek: :eek:

    Ich hab irgendwie eine zwiespältige Einstellung zu Jugendlichen, die so drauf sind.
    Auf der einen Seite sage ich mir, dass sie einfach mal gezeigt bekommen müssen, dass es sehr angenehm ist respektvoll und von vornherein erstmal freundlich zu anderen zu sein...und nicht direkt den Macker raushängen zu lassen. Die kennen das ja gar nicht anders, als das alles auf Gewalt beruht.

    Auf der anderen Seite bin ich irgendwie schadenfroh darüber, dass genau diese Teenies in 30 Jahren wieder in irgendwelchen Reportagen zu sehen sein werden. Dann aber in einem Bericht über arme Schweine, die arbeitslos und verdreckt in der Fußgängerzone sitzen...

    Sicher haben Musik und Filmindustrie da ihren Einfluß. Aber ich bin der Meinung, dass da viele Faktoren zusammenkommen...unsere Gesellschaftsform, Erziehung, Überfluß und daraus resultierende Langeweile (habt ihr die Wohnung von der Hauptdarstellerin in diesem Video gesehen? Mama sorgt doch für alles...) und der Trend zur Individualisierung und Ablehnung von Normen in unserem Zusammenleben (denn damit kann man als Jugendlicher nicht umgehen)...

    Aber ich verschone euch mit einem Aufsatz darüber ;)
     
  11. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    ok, das mit dem was die machen ist komplette scheiße.

    aber das einfach alles auf die musik zu schieben ist einfach engstirnig und schwasinnig.

    bei den amokläufen auf den schulen hieß es ja auch "marylan manson" oder "slipknot" ist dran schuld, weil die musik so aggressiv is bla bla... des is wirklich schwachsinnig.

    ich höre slayer, slipknot etc. und bin kein amokläufert,
    kumpel von mir hören so nen aggroschmarn und sind deshalb noch nicht so drauf wie die in dem video.



    ja des wollte ich nur gesagt haben, das es hier einfach viel zu einfach dargestellt wird.


    gruß
    martin
     
  12. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    "ja des wollte ich nur gesagt haben, das es hier einfach viel zu einfach dargestellt wird."


    Eben Martin, darum geht es ja bei derartigen Reportagen.

    Informationswert auf simple schwarz-weiss Malerei reduzieren, damit es auch ja jeder stiernackige Stammtischbruder kapiert und seine Vorurteile nicht zerstört werden.

    Weiste, die Typen, die erst saufen, dann reden und dann evtll. denken.

    Das Problem, das dann denkende Menschen haben ist, Beifall von der falschen Seite zu bekommen, wenn man sich zu derartigen Mißständen kritisch äussert.

    Feindbilder aufzubauen hilft uns jedenfalls nicht weiter.

    Gruss Frank
     
  13. B0MBENLEGER

    B0MBENLEGER

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    106
    106
    @RND

    Sah mir eher aus wie 2 Softair-Pistolen.
    Bekommste bei ebay hinterher geschmissen (max 20 Euronen für eine).
    Wenne nicht gerade jemandem in's Auge ballerst völlig harmlos.
    Bekommst im Modellbau aber stärkere Motoren. Wenne dann noch die Plastikkugeln austauscht gegen was schwereres wird's übel. :D
    Schauen täuschend echt aus. Soviel ich weiß isset allein daher schon verboten damit in der Öffentlichkeit rumzurennen.
    Ansonsten Kinderkacke im unverbastelten Zustand.

    Jo verdorbene Dummköppe. Aber nichts neues, woll.
     
  14. maxxen

    maxxen

    Registriert seit:
    01.10.05
    Punkte:
    257
    257
    @steelyard: word!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.