Deutscher Pop - Chanson "Irgendsoein Tag"

• Ersteller songforge
  • Erstellt am
songforge

songforge

Reaktionen
0
Hallo,

nach langer Zeit in der ich mich dem Studium widmen musste habe ich mich mal an eine neue Home-Produktion gewagt.

Habe beim Mix versucht möglichst viel Transparenz herzustellen.

Würde mich über ein Feedback oder Tips freuen.

***Version gelöscht***

Dank im Voraus!

DAS ist ein Chanson? Hätte ich nie so eingeordnet.

Es spricht mich an. Deine Stimme strahlt eine schöne Art von Ruhe aus. Auch die Songidee ist wirklich nett.

Und die Geschichte mit den synchopierten Drums ist eigentlich ziemlich cool, allerdings ist der erstmalige Übergang zum Refrain hin doch etwas ... naja, überraschend und irgendwie passt der Rhythmus der langsamen Strophe nicht so recht zum Refrain. Schwer zu beschreiben. In der zweiten Strophe isses dann schon besser, weil man den Beat jetzt kennt. Man hat sich dann sozusagen daran gewöhnt

ABER:
Die Rhythmus-Sektion ist mir viel zu hektisch und zu wenig auf den Punkt. DIE muss vorgeben, wo es langgeht. Im Moment wirkt sie aber, als hetze sie irgendwo hinterher, noch nicht recht wissend, was sie denn sucht.

Zu wenig "bottom". Hier müsste ein Zusammenwirken von Drums und Bass ins Spiel kommen, das dem ganzen dann den Drive gibt. Dann kann das gut abgehen.

Das einzelne Crash-Becken klingt fürchterlich. Wo ist das her?

Also: aus meiner Sicht viel Potenzial. Da lohnt es sich, noch viel Arbeit reinzustecken. So isses für mich noch unfertig.

Hallo MountainKing,

danke für Dein Feedback.

Vorweg zum Crash: Du hast völlig Recht. Das war Betriebsblindheit (kommt vom Proteus und dann gesampelt). Wird geändert.

Zu dem Rhythmus im Refrain: meinst Du ich sollte den Beat komplett "straighter" und druckvoller gestalten? Also die "Samba-"Bassdrum begradigen und die Snare nicht nur diese 16tel spielen lassen?

Das könnte man auf jeden Fall mal probieren...

Ich setz mich mal dran!

Danke für die Positives!

Beste Grüße

Ich finde diesen wirren drum Rhythmus unpassend und außerdem hakelt das überall.

Warum? Das ist imo nicht cool sondern zerstört den Song.

Aber ist ja Dein Lied :)

drum Rhythmus unpassend und außerdem hakelt das überal
Das stimmt.

SO geht das überhaupt nicht. Aber ich meine, die Idee dahinter zu erkennen und das kann schon klappen, wenn es richtig gemacht wird.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben