Desktop mit Sound Cubase aufzeichnen

  • Ersteller SuoerTrooper
  • Erstellt am
S

SuoerTrooper

Registriert
20.02.15
Beiträge
303
Reaktionen
72
Punkte
546
Hay keine ahnung ob es hier rein passt ansonsten verschieben.

Ich hatte schon mehere Freeware Desktop aufzeichnungs Programme.
Aber ich hatte das Problem das wenn Cubase läuft und ich auch den Cubase ausgabe Sound aufnehmen wollte entweder nix kam oder schlecht verzerrter sound.
Ich schalte die on Board aus. Also läuft nur über mein Steinberg Interface und wählte auch in den diversen Programmen an. Also ich will den Sound bzw Projekt was in Cubase läuft und evt auch direkt dazu Mikro aufnehmen.

Kennt jemand ein Programm was dies ohne Problems vollbringt? Ich sehe immer so viel bei Youtubern das es Funktioniert!
 
Evtl. ASIO4all , oder mit dem Output deines Interfaces mit kleiner Klinke in die Onboardkarte gehen. Oder Virtual Audio Cable(kostet aber auch was). Nur so ein gedanke :)
 
Gibt es nicht irgend ein Programm was dat kann?
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich Progs wie Camtasia, Camstudio, Fraps usw. zu ASIO verhalten. Wie gesagt meine Gedanken dazu in post #2... Eine gratis Alternative zu VirtualAudioCable ist wohl http://jackaudio.org/ wenn ich das richtig sehe. Aber Eigentlich müsste es auch mit Asio4all und einer der genannten Progs gehen... Freeware Alternativen kenn ich jetzt nicht. Evtl bin ich auch auf dem falschen Dampfer unterwegs :) Ich überlasse das mal jemand anderen, bevor ich hier nur Verwirrung mit meinem Halbwissen stifte^^
 
Voicemeeter ist genau das richtige für dich...nutze ich mittlerweile auch dafür.
Hab vorher auch immer mit 2 Soundkarten gearbeitet, aber seit es Voicemeeter gibt, ist das DIE Lösung für Asio und Windows.

Als Videosoftware nutze ich "FastStone Capture", kostet nicht die Welt, ist klein, sehr simpel und relativ gute Qualität (nur so als Hinweis gemeint):
http://www.faststone.org/download.htm
 
Nice ich schaue es mir mal an . Dankeschön
 
[hide]My Screen Recorder ist eines der besten Screen-Recording-Software. Es erfasst den Bildschirm und Audio über die Lautsprecher oder Ihre Stimme aus dem Mikrofon - oder beides gleichzeitig. Die Aufnahmen sind klar und sehen toll aus, wenn wieder auf Ihre Website, auf YouTube hochgeladen oder in Ihrer Präsentation verwendet gespielt! Es wird direkt an Standard-komprimiertes Format, das mit jedem Video-Editor oder einem Werkzeug, keine Konvertierung erforderlich arbeitet aufzeichnen.[/hide]

Spam entfernt (Guitar_TT)
 
Lanbell: Gib halt wenigstens an wo du das rauskopierst.... Weil deine eigene Meinung ist das schliesslich nicht. (Oder du bist Ami, dann verzeihe ich dir die sprachlichen Schwierigkeiten).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Andaraginga
Antworten
0
Aufrufe
1K
Andaraginga
Andaraginga
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben