Information ausblenden

Der Vogel macht Piep überarbeitet+verlängert hört ma rein!! :)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Heelie, 08.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Hi

    Ich habe den Song der Vogel macht Piep der ja einiger Verbesserung bedurfte nun VERBESSERT

    Ich hab einen Vers hinzugefügt die Drums wesentlich druckiger gestaltet auch sonst noch ein paar schöne Instrumentchen hinzugefügt

    und zu guter letzt ein Überraschungsende *g* naja mal sehn vielleicht bau ich das ja noch aus kommt drauf an was ihr meint

    jedenfalls könnt ich wieder etwas Hilfe beim Mix vertragen

    Also freu mich über jeden Verbesserungsvorschlag und Kritik

    Der Vogel macht Piep (extended)

    Vogel Songvoting
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    es ist zwar schon spät aber was ist DRUCKIGER ? :D
    schönes wort :)
    also bd gefällt mir.hat sehr schönen druck.
    gesang find ich etwas schräg, nicht so mein fall.
    stimme würd ich auch noch ein tick verhallen.
    und ende gefällt mir auch sehr gut, schön arrangiert :D

    peazen

    aliazz
     
  3. Manfred_Ohr

    Manfred_Ohr

    Registriert seit:
    15.11.04
    Punkte:
    277
    277
    Hi Heelie,

    also mir gefiel die erste Version bereits sehr gut.

    Diese ist einfach nur geil. Hut ab!

    Ich finde den Gesang so passend.

    Darf auf meine Platte.
     
  4. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hi Heelie,

    da fehlen Gitarren (mindestens 20 Spuren Gitarren!)!!! ;)

    Nein, im Ernst, musikalisch wieder gehobene Klasse:
    - starkes Grundthema (passt super zum Text, ich sehe das Vöglein direkt rum fliegen)
    - gewohnt starker Text (auch wenn Du das „Schwein-Schinken“ Niveau nicht ganz erreichst – ist aber auch eine hohe Meßlatte!)
    - tolle Steigerung des Themas auf 0:52 zu, dann werden die Erwartungen, die die Steigerung erweckt nicht ganz erfüllt (falle da in ein musikalisches Loch); die Piano-Melodie dort ist aber wieder sehr gut
    - Teil ab 2:00: bringt Abwechslung, gut so!
    - ab 2:40: Disco-Time!, ich fühle mich wieder ganz jung :D

    Kein Kommentar zum Mix (da bist Du Klassen besser als ich).

    rechte Maustaste, speichern unter HR-Favoriten :)
    Stefan
     
  5. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Druckiger bedeutet in der Regel...mehr Druck.....

    bei der Snare hab ich einen Effekt namens.."Phil's Gate"..benutzt wer mit Phil gemeint ist muss ich wohl nich erläutern

    Du hast recht Wishbone die 30 Audio Spuren sind in der Tat ein bisschen wenig da könnte noch das ein oder andere eingebaut werden grade im Klaviersolo..na mal sehn danke für die positiven Kommentare erstmal
     
  6. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi vögler :D;)

    dad lied gefällt mir gut und kommt auf mp3 CD fürs auto !

    -gesang könnte etwas lauter sein
    +drums gefallen mir sehr
    +klavier spiel in der ersten minute erinnert an Bruce Hornsby :)
    -zum schluss passiert zu wenig - leider

    gruss mypan
     
  7. PeterWackel

    PeterWackel

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    46
    46
    Gefällt mir was du machst.

    Exzentrisch aber gut :D
     
  8. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.286
    2286
    Hallo Heelie!

    Dein Vogelsong finde ich textlich leider nicht so gut. Ist zwar in seiner Trivialität (sagt man das so?) ganz putzig, aber irgendwie fehlt mir da doch die Aussage dahinter. Vor allem weil der Text eher Platzhalter-Charakter hat. Aber ich weiss ja, dass du da weitaus mehr drauf hast ("Das Schwein das wird zum Schinken"...Mann, darüber komm ich wohl so schnell nicht weg! *gröhl*).

    Musikalisch finde ich es hingegen ziemlich gut. Die Drums erscheinen mir aber einen Tacken zu laut. Ausserdem zögerst du das Ende zu lange heraus. Keine Angst vor kurzen Liedern. Meinentwegen hätte es schon ab 2:40 aufhören dürfen weil in der letzten Minute nicht allzuviel passiert. Trotzdem: Musikalisch alles im kristallgrünen Bereich. Deine Stimme mag ich auch bei jedem Hören immer mehr. :)

    mfG
    Daniel
     
  9. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Zille: "Deine Stimme mag ich auch bei jedem Hören immer mehr. "

    Zille, ein wahres Kompliment ich glaube das liegt auch ein bisschen an meinem neuen Mic das war einfach eine gold - Investition (sagt man das so?)

    Ja der Text.......Ich gebe zu es nicht "DER" Text und er is auch etwas schräg aber mal ehrlich was sollte ich auf diese Melodie singen??? Irgendwelches philosophisches Gedööns??....MEINE SCHWESTER HAT DEPRESSIONEN BEIM PINKELN....sowas???

    Das Schwein das wird zum Schinken....Also ich weiß nicht was ihr alle habt aber so großartig fand ich die Zeile beim Texten eigentlich gar nich..... :)

    Du hast recht der Endpart zieht vielleicht wirklich etwas aber er muss rein werde ihn aber wahrscheinlich mal kürzen oder spannender Gestalten
     
  10. PeterWackel

    PeterWackel

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    46
    46
    Also ich weiss nich was ihr habt der Text lässt doch sehr viel INTERPRETATIONSRAUM *GGG*
     
  11. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Das Problem mit dem Text is ganz einfach.

    Diese Melodie war mir so eingängig ich wollt sie unbedingt haben...nur einen wirklichen Sinntext kann man darauf nich singen dafür is sie zu kurz und eine Geschichte kann man auch nich drauf erzählen dafür is sie erst recht zu kurz

    Also hab ich mich für diese Varaiante entschieden ja wie schon gesagt wurde lässt er interpretatorisch gesehn ja alle Wege offen....
     
  12. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Achja und zu dem Textproblem allgemein

    meine Texte wurden ja schon öfters kritisiert ob der angeblich unglaublichen Flachheit..aber dazu muss ich sagen dass ich es auf den Tot hasse wenn Leute versuchen krampfhaft philosophisch zu sein...

    bei englischen Texten ist das meist kein Problem...die versteht ja eh keiner...bzw. die werden nach anderen Kriterien bewertet...hinter englischen Texten kann man sich sehr schön verstecken!!

    es gibt wirklich nur sehr wenige Künstler die es meiner Meinung nach drauf haben schmalzige Texte nicht peinlich rüberzubringen....
    Xavier Naidoo - mit einigen Außnahmen und auch wenn mir sein ewiges preiset den Herrn gequatsche auf den Nerv geht - hat es schon irgendwie drauf mit relativ einfachen Worten metaphorisch klarzumachen wo der Frosch die Locken hat

    Ich hätte schonmal gar nicht die Stimme dazu....deshalb versteck ich meine Aussagen lieber hinter sarkastisch 2 deutigen , dem ersten anschein nach unglaublich flachen, Reimen

    aber wer suchet der findet *lol*
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.