Der Remake Thread

SilentWarrior

Schrauber
Reaktionen
13.222
Hi,

ich dachte ich mache einmal ein Remake Thread auf.

Ich denke jeder hat schon einmal etwas nachgebaut um zu sehen wie ein Stück aufgebaut ist.
Vielleicht möchte der eine oder andere auch mal sein Nachbau posten?
Wichtig natürlich nicht auf rec.de hosten sondern auf Dropbox oder ähnliches wegen den Rechten.

Die Beispiele müssen nicht exakt gleich klingen und auch sonst keine hohe Qualität besitzen, darum geht es ja nicht. Egal ob ganzes Stück oder nur ein paar Takte.
Ich finde so etwas immer spannend und man kann ja auch darüber diskutieren.

Ich fange mal mit Opus an :)

• Danke
Reaktionen: Musikarchitekt, Entone, Krayzie und 4 andere

• Danke
Reaktionen: holgi und SilentWarrior
muss hier fragen, da keine PM zu Dir geht:
Wichtig natürlich nicht auf rec.de hosten sondern auf Dropbox oder ähnliches wegen den Rechten.
und wieso machst du es dann genau andersrum? kann dein File so speichern, also ist es ja wohl auf R.de?! oder lieg ich falsch?

ansonsten: nette Idee

• Danke
Reaktionen: SteinHal
In den meisten Fällen, rekonstruiere ich nur die Bassline aus Musikstücke. Das ist was mich primär interessiert, manchmal 'ne Chord Progression, Arpeggios und Sequenzen ehr nicht so.

Das könnte noch interessant sein. Habe auch noch eine angefangene Variante auf der Festplatte, die die Melodie richtig spielt.

Rez Style -> Original

View: https://www.youtube.com/watch?v=XZd6hLCsgpQ

• Danke
Reaktionen: Krayzie, holgi und SteinHal
muss hier fragen, da keine PM zu Dir geht:

und wieso machst du es dann genau andersrum? kann dein File so speichern, also ist es ja wohl auf R.de?! oder lieg ich falsch?

ansonsten: nette Idee
wenn man bei der dropbox url www durch dl ersetzt, wird daraus ein engebetteter Player. Ich denke von zum Beispiel Dropbox kann man genauso runterladen, also "Speichern unter" ausführen.

• Danke
Reaktionen: SilentWarrior
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt, Entone, ModulationMatrix und 2 andere
was ist denn dann mit "nicht auf R.de hochladen" gemeint? gerne auch per PM
wenn du etwas auf dem Server hier direkt lädst wo die Urheberrechte nicht geklärt sind, ist der Betreiber von Rec.de mit im Boot wenn es Stress gibt, verlinkst du diese Files/Videos lediglich und stellst den Link hier ein, isses nur noch dein Problem wenns hart auf hart kommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adt-paulchen, Entone und SilentWarrior
Original Beat: Bone Thugs N Harmony - Change the World

View: https://www.youtube.com/watch?v=zCZ4ld0Zs5I

Cover Beat: Hab hauptsächlich Xpand2! als Instrumentengeber genommen, produziert in FL:

Es ist im Originalen ein Sample von Prince mit dem Song "Little Red Corvette" enthalten.

✌️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentWarrior
@Krayzie
bitte verlinke zB SC Links, direkt hier aufm Rec.de Server keine rechtlich unklaren Files, ich hab die Files aus deinem Post löschen müssen

• Danke
Reaktionen: Krayzie
wenn du etwas auf dem Server hier direkt lädst wo die Urheberrechte nicht geklärt sind, ist der Betreiber von Rec.de mit im Boot wenn es Stress gibt, verlinkst du diese Files/Videos lediglich und stellst den Link hier ein, isses nur noch dein Problem wenns hart auf hart kommt
danke @holgi , so weit war es mir klar, hab mich falsch ausgedrückt:
das Play-Audio-Icon bei @SilentWarrior und @Krayzie ist mir bekannt, dachte das wäre vom Forum und somit wäre es ja dann doch hier hochgeladen -> welcher Hoster bietet denn diesen Link an?

danke @holgi , so weit war es mir klar, hab mich falsch ausgedrückt:
das Play-Audio-Icon bei @SilentWarrior und @Krayzie ist mir bekannt, dachte das wäre vom Forum und somit wäre es ja dann doch hier hochgeladen -> welcher Hoster bietet denn diesen Link an?
du kannst zb. dropbox- oder externe mp3 dateien auf anderen servern direkt im forum über den integrierten player verlinken.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: TheSarge und Realist
welcher Hoster bietet denn diesen Link an?
Der Link von Silent kommt von Dropbox.
Dort liegt quasi das File, weil er es dort hochgeladen hat.
Nur der Player wird somit von Rec.de zur Verfügung gestellt, was okay ist.

• Interessant
Reaktionen: TheSarge
was ist denn dann mit "nicht auf R.de hochladen" gemeint? gerne auch per PM
Mit Hochladen auf den hiesigen Server (etwa über die Funktion Datei anhängen hier beim posten). Der Betreiber von Recording.de möchte nicht für Urheberrechtsverletzungen seiner User verantwortlich gemacht werden. Wenn Du oben auf den Player mit der rechten Maustaste klickst und die Audioadresse kopierst und woanders hin pastest, siehst Du, dass der Player zu einer dropbox Datei verlinkt.

Noch als Ergänzung: Damit der dropbox-link mit dem internen Player abspielbar ist, muss man beim link das www.dropbox.com... durch dl.dropbox.com... ersetzen (also statt www dl). Und es muss eine mp3 sein, sonst funktioniert es nicht mit dem hiesigen Player.

@Schludi also die Melodie in tiefer Lage im Intro hat was, das klingt geil. Make doch mal nen wholen Song so. Vllt groundest du ein newes Genre damit.

• Danke
Reaktionen: Schludi
@TheSarge

Du erkennst ob etwas bei rec.de geladen wurde daran, daß die Dateinamen keinen Sinn ergeben, also irgendwelche Buchstaben und Zahlen.

Bei Dropbox ist das File beim runterladen original benannt, also bei mir Opus RMX meine ich.

• Interessant
Reaktionen: TheSarge

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben