Der rec.de-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Signalschwarz, 03.03.17.

  1. Signalschwarz

    Signalschwarz Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    25.737
    25737
    Hallo liebe Mituser,

    da mir aufgefallen ist, dass es in (zu-)vielen Threads auf rec.de früher oder später (meist früher als später...) zu (pseudolustigen) Off-Topic-Posts kommt, habe ich mal diesen Thread ins Leben gerufen.

    Hier kann man über alles Mögliche quatschen, diskutieren und blödeln. Wer mag kann hier freundliche Seitenhiebe an seinen Lieblingsuser der Fanboy der "feindlichen" DAW-Software ist austeilen und seine eigene DAW-Software in den Himmel loben, wer immer noch nicht genug davon hat darüber zu philosophieren welcher vollparametrische 0-8-15-EQ am besten in den Höhen oder Tiefen klingt ist hier auch gut aufgehoben.

    Ich denke es ist deutlich geworden, was hier reingehört, weil es anderen Orts nur eine fachliche Diskussion stören würde.

    Also, los geht's! :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.621
    20621
    Dafür ist das “Sonstiges“ Forum da.

    Trotzdem thx!
     
  3. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.068
    16068
    was sollen da wo stören, hehehe
    Hauptsache man hat Spaß und es wird nicht zu sachlich, das wäre ja fa;)de
    Im "Sonstiges" Forum ist immer was los :)

    Apropos Stammtisch ... ein kühles Helles büddee :drink:
     
  4. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    4.439
    4439
    Welche DAW benutzt du, Signalschwarz?
     
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    25.737
    25737
    Das "Sonstiges"-Subforum funktioniert aber oft nicht, da dann für jeden Quatsch ein Thread eröffnet werden muss. Es geht mir um solche Ausfälle wie bspw. aktuell im AMD-Ryzen-CPU-Thread, so ein Off-Topic-Dünnschiss kann man dann auch hier posten. Mir geht's ganz ehrlich gesagt zunehmend auf den Sack, dass man eine Diskussion nicht mehr sachlich führen kann und entsprechend auch eine solche Diskussion nicht einfach mitlesen kann ohne ständig über den ausgeschissenen Gehirnquark pseudolustiger Undercover-Trolle zu stolpern.
     
    SoulFrontier und AWF bedanken sich.
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    25.737
    25737
    @Ultraphon
    Die schlechteste DAW-Software aller Zeiten: Cubase. :D
     
  7. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    4.439
    4439
    Ich hätte nie gedacht, dass ich die Ignorieren-Funktion hier jemals gebrauchen werde ... :hammer:
     
    Kassette bedankt sich.
  8. Signalschwarz

    Signalschwarz Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    25.737
    25737
    Warum, wieso, weshalb?
     
  9. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    3.923
    3923
    Bin ja eigtl. ein Hasser von YT-Tutorials ( die Idee ist ja cool, aber die konkreten Umsetzungen meist für´n A.. ), aber vllt. kann hier jemand ein oder zwei gute nennen? Thema: Mixing, Sounddesign, Produktion, elektr. Musik.
     
  10. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    4.439
    4439
    Cubase ... Viel mehr wie "Kuhbase". Pfff ... Loser. :green:
     
  11. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    3.923
    3923
    Kommt auf die Version an: v>7.5==Spinner, v<=7.5==Pro

    ach so::p
     
    Synophon bedankt sich.
  12. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    3.923
    3923
    Bin ja eigtl. ein DAW-Hasser ( grundsätzlich ja ´ne coole Idee... ), aber vllt. kann ja jemand ´ne gute empfehlen.:D
     
  13. Signalschwarz

    Signalschwarz Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    25.737
    25737
    Ja, ich weiß, aber was soll ich machen. Bin halt blöd und blöd und blöd gesellt sich gerne. Deswegen schreibe ich ja auch öfter dazu, dass ich im Grunde keine Ahnung habe, wenn sich die Forum-Pros über bspw. 0-8-15-EQs und deren Klang auslassen.
     
  14. engineer

    engineer

    Registriert seit:
    04.12.04
    Punkte:
    397
    397
    Ok, hier ist was OT, da kein recording. Man muss es aber trotzdem gesehen haben. Eine Reihe von YT Videos zeigt einen immer gleichen Typus von Grosslautsprecher, meist ein JBL, der wohl unter anderem in Japan starke Verbreitung hat. Man fragt sich, was die dabon haben, ausser einem einsturzgefährdeten Haus, wenn sie aufrehen.

    Im Beispiel 1 hat man Herrn Abe, die die beiden Kavenzmänner in einen vergleichsweise kleinen und vor allem steinigen und asymmetrischen Raum reinquetscht. Weitere Vids zu dem Lautsprecher sind auffindbar.

    Dann sollte man sich dieses Vieh mal anschauen:

    Unfassbar: Diffusion und Übersprechen schon beim Ausgang im Nahfeld.

    Hier ist die Steigerung der Ignoranz von Symmetrie:
    Wieder der Kavenzmann von oben, zusätzlich ein modifizierte Viech aus Beispiel 2.


    Wie soll sowas klingen? Das Beste ist, dass er USB-Audio nutzt, das für seinen eklatanten Jitter bekannt ist.
     
  15. Signalschwarz

    Signalschwarz Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    25.737
    25737
    Hmm, weil die Größe eben doch wichtig ist?
     
    holgi bedankt sich.
  16. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    Geil, kann ich hier meinen geistigen Dünnschiss abladen? Einige haben sich ja wegen dem „Well-Known Member“ Etikett beschwert. Jetzt mal meine bescheidene Off-Topic-Meinung dazu: Ich finde, dass anstatt die Punkteanzahl lieber die Penislänge in cm angegeben werden sollte. Das entspricht eher der Realität (ja, mein Penis ist nur 1,402 cm lang). Am besten wächst mit jedem Kommentar bzw. Stern der Penis um 1/10tel. Damit sehe ich auch schnell, welcher Penis hier das sagen hat, nämlich der Längste. #ich hasse ProQ-Fanboys :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.17
    Signalschwarz bedankt sich.
  17. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    3.923
    3923
    Du nutzt doch selber Cubase. Anders ist dein Avatarbild doch kaum zu erklären. Entweder Du bist gerade auf eine Reißzwecke getreten und versuchst cool zu bleiben, oder Du hast gerade Cubase geöffnet und versuchst das gleiche.

    An Signalschwarz` Avatarbild dagegen kann man schön erkennen, was bei Langzeitanwendung von Cubase geschehen kann.
     
    Synophon und Yacc bedanken sich.
  18. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    39.627
    39627
    Ich habe endlich ein WE weitestgehend frei und seit ein paar Tagen eine aufwallende Grippe die mir den Hörsinn trübt, ich könnt kotzen, wenn ich nicht ständig schnäuzen müsste, und Tabletten fressen.....
     
  19. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    3.923
    3923
    holgi, das sind im zweiten Chakra angestaute, negative Emotionen, lass es dir gesagt sein - die typischen Symptome. Nutzt Du zufällig Cubase? Würde mich nicht wundern.
     
    Yacc bedankt sich.
  20. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    39.627
    39627