Information ausblenden

Der Politik-/Ideologien-/etc.-Vergebungsthread

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Ennui, 29.03.20.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.670
    2670
    Hi Leute,

    mir fällt immer wieder auf, dass es hier ratzfatz über Politik, Verschwörungstheorien, Ideologien etc. gehen kann und dann die Fetzen fliegen. Mir persönlich hat der Corona-Thread gezeigt, dass ich mit ganz vielen von euch im realen Leben auf der Straße nach einem 2 Minuten Gespräch ein extremes Problem hätte. ABER:

    Das hier ist ein Forum für (Home)Recording.
    Hier geht es um (Home)Recording.

    Gibt in Musik, Kunst, Kultur ja immer Leute mit gewöhnungsbedürftigen Einstellungen (z.B. Knut Hamsun und Louis-Ferdinand Céline fallen mir ganz spontan ein), aber man kann und sollte durchaus deren Werk von dem privaten Schmonsens trennen.

    Deswegen ist dieser Thread dafür da, dass wir uns gegenseitig hier alle verzeihen und privaten Hickhack nicht ins Recording-Thema überschwappen lassen. Das heißt: Privat fang ich eine Prügelei mit so manchem von euch an. Im Forum helfe ich gerne und lasse mir auch gerne helfen. :D

    TLDR:
    Jeder gibt hier seine virtuelle Unterschrift dafür, dass wir unsere Posts nicht durch politische Threads etc. und persönliche Reibereien in solchen Threads beeinflussen lassen und soetwas wie "professionell" bzw. "kollegial" sind, wenn es um das Hauptthema von recording.de geht. Ich glaube, dieses Hauptthema war Musik und Musikproduktion.


    Diese Unterschrift macht es verbindlich.

    Ennui unterschreibt.
     
  2. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.095
    84095
    also, ich mach weiterhin meinen mund auf, wenn ich rechtsnationalen schund lese. und sei er noch so schön verpackt... auch wenn das, wie im coronathread mehrfach geschehen, kommentarlos gelöscht wird, während der schund weiter stehen bleibt... siehe charlys ausführungen... :fuchtel:

    schön wäre, solche leute (nicht unbedingt charly, der kommt mir eigentlich harmlos vor) einfach mal konsequent pausieren zu lassen... aber die sind ja so doll aktiv und manchmal auch echt in ordnung zwischendurch...

    hier sind schon einige gegangen worden, wegen firlefanz und persönlichen befindlichkeiten. aber so leute mit dem immer wiederkehrenden muster sollte man einfach mal aussortieren... um des lieben forumfriedens willen...

    over and out!
     
  3. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.060
    4060
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    16.467
    16467
    Bist Du Dir sicher? Ich meine, das gilt dann auch bei 1qm-Vocal-Booth-wie mach-ich-krasse-Beatz-Rappern. :D
     
  5. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.670
    2670
    Also kannst du das null von (Home)Recording trennen. Echt schade.

    Dieses Forum wird nie Frieden haben, dafür ist man bei allem wo Feedback erwartet wird, oft zu gehässig. Aber es wäre ruhiger, wenn man sich aufs (Home)Recording fokussieren könnte und nicht auf das Weltpolitikgeschehen. Ich gehe auch nicht hier ins Forum und unterhalte mich über Frauen und Flirten, weil ich so ziemlich genau weiß, dass hier ganz viele keine Ahnung haben. ^^ Nur bei allen anderen Themen traut man allen auf einmal Sachverstand zu und glaubt sogar, mit einem Corona-Thread "Zeitdokumentation" zu betreiben, lol.
     
  6. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.670
    2670
    Natürlich! Da nehm ich mich selbst doch auf keinen Fall aus! :cool:
     
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.677
    20677
    cooler song :)
     
  8. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.060
    4060
    Passt auch irgendwie zum Thema, oder?

    :focus:Der hier eigentlich auch, vor allem natürlich wenn's um Raumakustik geht:

    :smiley-sealed:
     
  9. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    14.868
    14868
    Ehrlich gesacht:
    Mir fällt das schwer. Nach einigen Jahren im Forum kennt man ja seine Pappenheimer, einige sind mir sympatisch, andere weniger bis gar net, wie im richtigen Leben halt.
    Mir geht´s dabei net um Meinungen die von meiner abweichen (außer wenn´s zu braun wird) sondern um den Ton in dem sie vorgebracht werden, der is bei manchen Zeitgenossen wirklich unter aller Kanone. Hier sind zT Leuts unnerwegs, denen ihren Adrenalin-Spiegel wollt ich net haben. Dieser Ton schimmert manchmal schon bei Recording-Themen durch und bricht vollends aus wenn´s bollidisch / weltanschaulich wird.

    Apropos Ton:
    Ich hab ja oft ´n freches Maul, aber ich bemüh mich niemanden zu beleidigen. Wenn sich irgendwer von mir uffn Schlips getreten fühlt oder schon mal gefühlt hat:
    Sorry, war net so gemeint!
     
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    19.861
    19861
    Ich kann und muss, alleine schon aus professionellen Beweggründen, eine Grenze ziehen zwischen persönlichen (oder meinetwegen auch politischen) Befindlichkeiten und dem Musikmachen. Das versuche ich auch hier. Es gibt allerdings immer Leute, bei denen das nicht klappt. Und auch das gilt bei mir offline wie online.
    Umgekehrt erwarte bzw. akzeptiere ich eine solche Verhaltensweise auch von anderen Leuten.
     
  11. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.225
    34225
    Hört doch mal auf mit diesem Bullshit!

    Das versaut einem die komplette Homepage, verabredet euch im Chat.
     
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.009
    50009
    ich bin mir leider sehr sicher, das dieser Thread genau in die Richtung driften wird, die eine Schliessung nötig macht.

    und weil das so ist, mache ich hier dicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.