Information ausblenden

Der COVID-19/Corona-Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von hazz, 12.03.20.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.831
    45831
    1. Dies ist ein Musikforum.
    2. Niemand hat hier nachweislich die fachliche Qualifikation, etwas zum Thema Virologie beizusteuern.
    3. Alles ist abgeschrieben und wiedergekäut, das kann ich auch zur Not selbst suchen, wenn ich wollte.
    4. Es ist ein permanentes Gezerre.
    5. Dieser Fred steht zu jedem Zeitpunkt ganz oben.
    6. Die Aktivität in allen anderen Bereichen ist stark zurück gegangen.
    7. Meiner Ansicht nach solle ein Forum, das sich bestimmungsgemäß nicht Tagespolitischen Fragestellungen widmet, eher ein Rückzugsort vor solchen sein.
    8. Es ist alles gesagt.
    9. Ein Paar wenige verleiden den übrigen Usern den Rest Spass an rec.de.
    10. Hurz.
    10a) Vor langer Zeit waren wir einmal ein Musikforum.
     
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.831
    45831
    Aber etwas "verstecker". Das ist offenbar hier nicht umsetzbar.

    Das Thema ist natürlich wichtig, aber ich verstehe nicht, warum hier? Lies doch Spiegel un kommentiere dort. Oh geht nicht, weil die Kommentarfunktion gesperrt ist. Naja, dann kote ich mich eben dort aus, wo man mich lässt.
     
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.545
    34545
  4. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.353
    19353
    ich find den thread ok. da sind andere threads ganz anders ausgeufert. dem ernst der lage angemessen find ichs auch. my 2 cents.
     
  5. penderecki

    penderecki

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    333
    333
    Genau, und schon haben wir unsere Verschwörungstheorie. Weil es ja nicht sein kann, dass etwas Schlimmes von selbst und unkontrollierbar geschieht, das hält der kleingeistige Mensch gar nicht aus, nein, immer müssen dunkle Mächte dahinter stehen
     
  6. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    Lieber Forenkollege,

    du hast in diesem Thema 79! Beiträge. Du bist der letzte, der sich über die Existenz dieses Threads beschweren sollte.. ..
     
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.831
    45831
    Das stimmt. Aber irgendwann reichts ja auch mal.
     
  8. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    Und das entscheidest dann du für alle, ja? :confused:
     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.831
    45831
    Klar. :rolleyes:
     
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.275
    21275
    is ja nich so, daß ich hier nix mehr zum thema musik gesagt hätte.
    hab in diversen freds geschrieben.
    übrigens habe ich mich auch am songvoting beteiligt, was hier zur zeit sehr stiefmütterlich behandelt wird.
    da kann ich nur dazu auffordern, schau mal ins songvoting und gib mal einen vote ab.
     
  11. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    Booahhh, im Radio häuft sich gerade vermehrt Werbung mit Sprüchen wie >Danke an unsere Mitarbeiter und Kunden, wir sind weiter für sie da< und dann geht es schlicht um Supermärkte oder Fahrradläden. Güte ist das widerlich, wenn da der dumpfe Marketing Hansel tätig wird... .
     
  12. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    2.801
    2801
    :)


    was hälst du davon wenn wir unseren Mods vorschlagen hier folgendes umzusetzen: ab sofort wird hier streng ein guter Umgangston gepflegt und User ab einer bestimmten Posting Anzahl verfügen die Berechtigung in diesem Thread Informative Comments beizusteuern?
    Damit würden wir hier alle von vorne anfangen + alle OT Beiträge incl. welches Interface / welches Kabel Threads in den Müll wandern da bereits alles bestens durchgekaut wurde in den letzten drölfzig Monaten.
    btw. ich würde es echt nice finden wenn hier nur noch echte recorder unterwegs sind mit Qualifikation und Erfahrungen :p

    alternativ Kommentar:
    fällt aus , mir wurden schon einige Beiträge gelöscht und
    eine Sperre dürfte nicht weit weg sein
     
  13. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Genau das kann man ja hier vermeiden. Die erste Maßnahme seitens der User wäre, hier nicht permanent zu versuchen, eine politische Agendaflagge stolz vor sich herzutragen - und ja, ich glaube tatsächlich, für mich in Anspruch nehmen zu können, das bislang weitestgehend unterlassen zu haben (auch wenn es mir bei der Häufigkeit der VT-Seiten Links zugegebenermaßen schwer fiel, sachlich zu argumentieren).
    Dass es in solch einem Thread auch mal beinahe zwingend ein wenig politisch wird, ist vermutlich unvermeidbar, aber man kann das durchaus minimieren. Und man kann auch bspw. unsere Regierung kritisieren, ohne sofort politisch zielgerichteten Dreck zu schleudern.
     
  14. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.275
    21275
    war mir bei den politikerreden zu den corona gesetzen auch negativ aufgefallen.
    jeder mußte erstmal die hälfte der redezeit die krisenhelfer loben, um sie für seine aussagen zu gewinnen.
    man scheint allerdings nicht drumrumzukommen, denn das ist so eine art pflichtveranstaltung
    und wer es nicht tut, riskiert ausgegerenzt zu werden.

    bei den angestellten der supermärkte hat man es ja dann auch irgendwann begriffen und die gehälter der kassierer erhöht,
    anstelle sie nur in grund und boden zu loben.

    bei den angestellten des gesundheitssystems steht das noch irgendwie aus.
    die müssen sich das ganze lob anhören, kriegen aber nix extra dafür, daß sie das risiko tragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.20
  15. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.056
    15056
    Ich fänd´s auch gut und wichtich wenn hier uff bleibt. Das Thema is weltweit Thema Nr 1, geht jeden Bewohner dieses Planeten was an und es gibt täglich neue Entwicklungen.

    Wer´s nimmer hören kann: einfach net druff klicken

    Wer beleidigend wird: Sperre
     
  16. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
  17. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    37.832
    37832
    Aus aktuellen Nachrichten: "Die Bundesregierung bittet um Geduld"

    JETZT haben viele Leute nämlich das "Problem", dass sie sich mit ihren Kindern und mit sich selber auseinandersetzen müssen... (...)
    Schon bemerkenswert auch, dass auf FB "Hobbys" für diese Zeit empfohlen werden.... (...)



    ...
    oh man.
     
  18. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.161
    26161
    Zum Thema Thread schließen:
    selbstverständlich gibt es für und wider Argumente und ich persönlich finde die Argumente beider Seiten (teils) schlüssig.

    Aktuell möchten wir den den Thread ausnahmsweise bis auf Weiteres offen lassen.

    Meinungen gibt es viele, auch welche, die einem überhaupt nicht begreiflich vorkommen. Ich verstehe, dass es schwer fällt, diese dann zu akzeptieren - doch es reicht diese zu respektieren. Geht bitte entsprechend miteinander um. Nehmt bitte den höflichen Umgang miteinander ernst! Bleibt bitte unpolitisch!

    Ich bin mir sehr sicher, dass hier keiner den absoluten Durchblick hat, um die Menschheit zu retten oder die Zukunft zweifelsfrei deuten kann.


    Ich denke, dass wir den Thread vermehrt dafür nutzen sollten, persönliche Erfahrungen, den individuellen Umgang mit der Krise und Ideen dazu zu teilen (wie in etwa, man die Zeit sinnvoll nutzen kann). Irgendwie gehen positive Gedanken oder Berichte in dem Thread leider sehr schnell unter.

    In dem Zusammenhang finde ich Mark Twains Worte sehr passend:
    Ich habe schon unzählige Katastrophen erlebt. Doch eingetreten ist davon kaum eine.

    Und nun seid artig, sonst werde ich Mark Twain noch weiter zitieren :D :p
     
  19. Sinus Well

    Sinus Well Tonmensch

    Registriert seit:
    15.06.19
    Punkte:
    489
    489
    Wie bitte? Was willst du mir denn da andichten? Von "dunklen Mächten" hast DU gesprochen! Ich spreche von Politik, Lobbygruppen und Noten-Banken. Situationen wie diese zu steuern ist deren Job. Und das tun sie auch... bei schlechter Wetterlage mit offenem Großsegel und vollem Vorsatz auf das Riff zu.

    Für das Wetter (Corona) können sie nichts. Aber sie können die Segel einholen und das Ruder in eine andere Richtung bewegen.

    Wer die (trotz Abraten der WHO) ergriffenen Maßnahmen nicht mal im Ansatz in Frage stellt ist mMn naiv, sorry.

    Manchmal bringt es eben doch etwas sich die Einschätzung verschiedener Profis (samt Gegenmeinungen) auf unterschiedlichen Gebieten anzuhören, die wissen wovon sie da reden.

    Ich versuche - sowie alle anderen auch - nur irgendwie mit der aktuellen Situation klar zu kommen und mache mir Gedanken wie es in Zukunft weiter gehen soll.

    Also,
    Einen schönen Tag noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.20
  20. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Welche Maßnahmen wurden denn trotz Abraten der WHO ergriffen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.