Information ausblenden

Der COVID-19/Corona-Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von hazz, 12.03.20.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877
    Naja, und Rod spielt ne Gitarre, die aber nicht zu hören ist. Also auf dem aufgenommenen Stück, wo sie playback zu spielen, hört man ne andere Gitarre. Er spielt auch mMn was anderes
     
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.108
    30108
    Eine kritische Auseinandersetzung und aufgeregtes Gezänk und Rechthaberei sind zwei verschiedene Dinge.
    Leider richtig. Wenn es hier einfach nur um ein paar eigene und subjektive Erfahrungsberichte und Neuigkeiten ginge, würde ich den Thread durchaus für gut, wichtig und sogar unterhaltsam halten. Ja, wenn...
     
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877
    Oder man akzeptiert es als Vielfalt und setzt sich a) sachlich und wohlwollend damit auseinander oder b) man ignoriert es :)
     
  4. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    Stimmt, aber da ist der Aha-Effekt, also die erste Stelle mit Bela, schon weg. Das wird dann halt in kleinen Variationen ein wenig verändert. Finde ich raffiniert gemacht!
     
  5. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.639
    4639
    Rod? Der Neue?
     
  6. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    Ich hab die immer wiederkehrenden Störfeuer dieses users oft ignoriert. Jetzt finde ich es angemessen, ihm zu sagen, was ich davon halte.

    Er trägt damit NULL zu den Diskussionen bei. Ist das so schwer zu verstehen? Er hat immer wieder diese Troll-Anfälle, fast wie ein virtuelles Tourette-Syndrom. Denn er kann ja auch anders...
     
  7. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    Nein. Der Neue ist Brian Johnson.
     
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.275
    21275
    natürlich sind das zwei dinge.
    bei mir ist die grenze da, wo in einer argumentation persönliche beleidigungen stattfinden.
    das sollte man einfach strikt unterbinden, indem man persönliche beleidiger aus der diskussion ausschließt.
    dann werden die verbleibenden auch besser argumentieren.

    nichts desto trotz werden wir nicht darum herumkommen uns auch mit den argumenten von verschwörungstheoretikern,
    welverbesserern und dummen menschen auseinanderzusetzen.
    (will mich aus dieser gruppe auch nicht ausschließen)

    die sollte man mit argumenten schlagen und nicht mit persönlichen beleidigungen.

    wir haben hier aktuell eine gratismöglichkeit respektvolle kommunikation zu lernen...
    (und die lernt man nicht anhand von musikthemen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.20
  9. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    Da finde ich Text + Musik äußerst bescheiden.. .
     
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.275
    21275
    wieso? ist doch ein schöner text...
    "... wichsen und musik sind die beste medizin ..." :)
     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.831
    45831
    Ich teile diese Ansicht und fände es gut, wenn man diese Frage z.B. mal einer demokratischen Abstimmung zuführen würde.

    Ich habe mal flüchtig bei anderen Foren geschaut, da findet etwas wie hier aktuell nicht statt - oder jedenfalls nicht derartig prominent.
     
  12. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.275
    21275
    was stört dich denn genau?
    könntest du dir vielleicht vorstellen, daß man das ohne threadsperre verbessern könnte?
    ich hab meinen vorschlag dazu gemacht.
    einfach ganz drastisch jede persönliche beleidigung ausschließen...
     
  13. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    Was machst du dann in diesem Thread? Es ist ein einziger Thread?
     
  14. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.012
    9012
    das ist aber einfach nicht möglich, weil hier schlicht nicht die Fachkompetenz vorhanden ist, um so etwas auf einem angemessenen Niveau zu diskutieren. Daher wird das hier immer in einen Mischmasch aus politischen Ansichten, Verschwörungstheorien, Weltschmerz und persönlichen Beleidigungen ausarten. Wie gesagt, in anderen Foren ist das aus guten Gründe nicht erlaubt. Wenn das hier so weiter läuft gibt es echt bald niemanden mehr, der sich mit Recording und Musik machen beschäftigt.
     
  15. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    Gehe einfach einmal auf "aktuelle Themen". Da gibt es mehr als genug Beiträge zu Musikerthemen. So wie immer... .
     
  16. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    Ich hab sowieso kaum den Kopf frei zum Musizieren. Wenn man Störaktionen und politische Agitation weglässt, dann finde ich diesen Thread zum aktuellen Zeitpunkt gut und wichtig.
     
  17. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.275
    21275
    es geht nicht um die fachkompetenz.
    in jeder gesellschaftlichen gruppe werden wir solchen diskussionen begegnen.
    wir sollten sie mit argumenten füllen und eine diskussionskultur pflegen.

    komisch, ich sehe trotz völlig unterschiedlicher meinungen hier in diesem fred ein riesiges potential.
    bin auch nicht pessimistisch, daß man das nicht hinkriegen könnte...
     
  18. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.545
    34545
    ich werde 150 Jahre alt
     
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Bin derzeit nicht in vielen Foren unterwegs, aber bei KVR gibt es einen entsprechenden Thread, bei GS gleich mehrere.
    Und ich finde das Thema durchaus relevant genug, um diesen Thread aufrecht zu erhalten.
     
  20. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    2.801
    2801
    guter Mann dann brauchst du mit 60+ keine Rente
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.