Information ausblenden

Der COVID-19/Corona-Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von hazz, 12.03.20.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.108
    30108
    :D
     
  2. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.639
    4639
    :) so sieht es aus...
     
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    24.724
    24724
    Der ist wirklich gut.
     
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Wie soll denn etwas mathematisch sauber klingen, wenn gar keine belastbaren Zahlen vorliegen?
    Die einzig halbwegs belastbare Zahl im Moment ist die der steigenden Todesfälle.
     
  5. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    Ein wirklich unglücklich gewähltes Datum. Aber ich vermute eh, dass es dann noch wieder bis mindstens Mitte / Ende Mai verlängert wird. Und dann wird man sehen.
     
  6. Sinus Well

    Sinus Well Tonmensch

    Registriert seit:
    15.06.19
    Punkte:
    489
    489
    Dann teile ich zu diesem Thema einfach mal die Einschätzung vom Mr. DAX:




    Ob diese sich bewahrheitet wird sich zeigen.
    Ich mache mir wegen des Virus jedenfalls keine Sorgen.
     
  7. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.249
    12249
    Könntest du kurz wiedergeben worum es geht?
     
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    37.832
    37832
    Es müsste nun wirklich jedem klar, gerade der jungen Generation, dass es JEDEN erwischen kann. Das ist russisches Roulette. Im umgekehrten Fall wurde auch berichtet, dass in Rimini ein Hundertjähriger mit Corona aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte.
    Zuvor ist in England ein 21 jähriger an Corona gestorben. In Italien wurde eine an Corona erkrankte 95-jährige wider gesund. Wahrscheinlich war sie zuvor sehr fit.
    Und: auch junge Raucher sind stärker gefährdet.
    Jeder kann einen schweren Verlauf der Krankheit erfahren. Das muss jetzt jedem klar sein.
    Wir sahen kürzlich einen 16-jährigen innerhalb einer ca. 10-Leute-Gruppe Gleichaltriger in einem Park groß tönen, dass es ihn nicht juckt wenn er krank würde. Er sei ja dann „nur“ ein Überträger mit leichten Symptomen. Was juckten ihn die anderen...
    Es ist zu hoffen, dass jetzt bei allen ein Umdenken einsetzt.


    Frankreich: Virus-Tod einer 16-Jährigen erschüttert das Land: "Hatte nur Husten"
    Besonders aggressive Form des Virus
    "Sie hatte nur einen Husten..." - Corona-Tod einer 16-Jährigen schockiert Frankreich

    Die Jugendliche ist das bisher jüngste Opfer der Coronavirus-Pandemie in diesem Land

    https://www.focus.de/gesundheit/new...hrigen-schockiert-frankreich_id_11823968.html
     
  9. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.754
    20754
    Ich bin für eine Autopsie. Für die Wissenschaft.
     
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.877
    25877
    In der letzten Woche konnte ich die rasante Verbreitung des Wirusses täglich beim Frühstück anhand des Wachstums dieses threads erkennen.
    Davon ausgehend sehe ich eine deutliche Abflachung der Kurve und bin somit vorsichtig optimistisch.
    Von gestern auf heute nicht mehr zehn sondern nur noch zwo Seiten Zuwachs.

    Es scheint wir haben den Scheitelpunkt der Talsohle durchschritten. :pint:

    Ich bleibe weiterhin optimistisch und werde einen anderen signifikant aussagekräftigen Index zur Gesamtlage kontrollieren. Klopapier im real und Aldi. Sollte auch dort meine Vermutung bestätigt werden und dieser Index positiv gebe ich eine allgemeine Entwarnung für meck Pom.
    :headbang:
     
  11. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.161
    26161
    Bitte, wenn ihr Clips, Links, oder "Fakten-sheets" postet, dann künftig mit Kernaussagen, weshalb ihr diese postet (also vielleicht auch den Bezug zu den Subdiskussionen herstellen) und bitte noch kuez schreiben ob und in wie weit ihr eine EIGENE Meinung dazu habt. So kann dann ein Kontext besser zugeordnet werden.
    Es mehrt sich nämlich die Friss oder Stirb Mentalität.


    Danke.

    (Wir behalten uns vor solche Beiträge kommentarlos und bei Clips/Links diese ungesehen zu löschen)
     
  12. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    Ich auch. Der Fall liest sich wirklich tragisch, hat aber unglaublich wenig wirklich harte Fakten bezüglich ihrer Gesundheit. Vorerkrankung? Allergie? Was-weiß-ich...:

    In dem Artikel heißt es:

    "Nach Angaben des französischen Gesundheitsministeriums ist Julie an einer besonders aggressiven Form des Coronavirus gestorben, die "extrem selten" bei jungen Leuten ist."


    Es gibt also bereits unterschiedliche Varianten? Unter anderem besonders aggressive? Und diese Variante ist dann bei (etwas) älteren bereits häufiger?

    War das so schon bekannt? Wurde das bisher bereits publiziert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.20
  13. Sinus Well

    Sinus Well Tonmensch

    Registriert seit:
    15.06.19
    Punkte:
    489
    489
    Es geht um den (wahrscheinlich) bevorstehenden wirtschaftscrash.
    Dirk Müller gibt eine einschätzung zu der akuellen und anstehenden Lage an den Finanzmärkten. Stellt die Zahlen der aktuelle Krise, den Zahlen vom Börsencrash von 1929 gegenüber. Er geht darauf ein, wie die Notenbank und die Hochfinanz in der Vergangenheit auf solche Krisen reagiert haben und wie sie es in dieser Krise tun.
    Sehr interessant! Zumal uns das alle warscheinlich mehr betrifft als der/das Virus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.20
  14. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    37.832
    37832
    Aber natürlich! Dies in erster Linie.

    auch hier: +1

    Augenmerk war vielmehr mit meinem vorherigen Posting, dass auch junge Leute es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.
    Sowieso, weil es vermehrt bei Jüngeren derzeit zum Abtun und Verlachen dieses Themas kommt. Das ist alles.



    Nein. Nicht, dass ich wüsste...

    Interessant, nicht wahr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.20
  15. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.639
    4639
    Solche Einzelschicksale sind sowieso nicht wichtig für die Gesamtsituation, vllt. für Bild und Co.

    Es geht um Wahrscheinlichkeiten ... junge und gesunde haben ein deutlich geringeres Risiko an Covid zu sterben. Nichtsdestotrotz ist dieses Risiko größer 0. Bei genügend großen Fallzahlen, kommt es also zwangsweise zu sterbenden Jugendlichen. Nichts Neues, keine Überrschung.
     
  16. penderecki

    penderecki

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    333
    333
    Natürlich war der Crash gewollt. Es MUSSTE irgendwann in die andere Richtung gehen. Dafür braucht man sich kein stundenlanges Video anschauen, da genügt ein Blick auf den Chart
     

    Anhänge:

  17. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.161
    26161
    von wem war er natürlich gewollt?
     
  18. penderecki

    penderecki

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    333
    333
    Na von allen besonnenen Marktbeobachtern, die Sorge vor einer Überblähung hatten. Liess sich doch in den letzten Halbjahren in seriösen Medien (faz/sz) vermehrt lesen
     
  19. penderecki

    penderecki

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    333
    333
    Bzw fast schon in den letzten Jahren
     
  20. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.161
    26161
    Die Aussage klingt so, als würde das jemand aktiv steuern. Oder meintest Du, ein Crash sei unabhängig des Corona-Ereignisses prognostiziert worden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.