Information ausblenden

Der COVID-19/Corona-Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von hazz, 12.03.20.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Ok, der Zusammenhang ging aber leider aus deinem Posting nicht hervor.
     
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Weiter oben gelesen? Minimum 20. April. (ich hoffe übrigens, dass es nicht genau der Tag sein wird, dann lieber der 21.).
     
  3. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.249
    12249
    Nein, der komplette Zusammenhang aus einem längeren Dialog geht nicht aus diesem einen post hervor.
     
  4. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    35.665
    35665
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.275
    21275
    20.april wäre eine der denkbar ungünstigsten daten
     
  6. hazz

    hazz Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.339
    57339
    was ist am 20. april? abgesehen von 420?
     
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Ja, danach keine Spaziergänge mehr und kontrollierte Lebensmittelausgabe.
     
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Ich weiß nicht, was 420 symbolisieren soll, aber da jährt sich Hittlers Geburtstag - und ich möchte ungern aufgrund der wiedergewonnenen Freiheit sehen, wie sich rechte Arschlöcher zusammenrotten.
     
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.275
    21275
    so siehts aus. das war auch mein grund.
    ansonsten steht die 420 aber auch noch für den welt-kiffer-tag...
     
  10. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    35.665
    35665
    Du scheinst dich ja wirklich nach Bestrafung geradezu zu sehnen. kannst dich gerne freiwillig mehrere Monate oder gar Jahr in isolationshaft begeben wenn du so darauf stehst.
     
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Kannte ich nicht, halte ich aber für die deutlich entspanntere Maßnahme.
     
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Ich glaube, dass ich schon hinreichend meine persönliche Situation geschildert habe. Da ist mal einfach gar nichts wirklich lustig an längeren Sperren.
     
  13. RockIngenieur

    RockIngenieur PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.09.03
    Punkte:
    2.999
    2999
    Für die Mathematik verweise ich auf https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617
    Hab keine Lust, das selber immer und immer wieder zu erklären. Dementsprechend weißt Du ja, wie ich die Hopkins-Zahlen sehe.

    Was Schweden betrifft: auch hier ist der Hotspot in Städten wie Stockholm - also ganz ähnlich unserer Situationen.
    Und Deiner bisherigen werten Meinung nach erwartest Du ja für Schweden mindestens ein Szenario wie Italien - exponentiell in den Abgrund.
    Im übrigen habe ich Steuerungsmaßnahmen nie gänzlich ausgeschlossen - aber bitte auf Grundlage sauberer Zahlen und mit Maß. Und da dürfte ein Vorgehen wie in Schweden wahrscheinlich ausreichen. >Mir persönlich< sind Versammlungen von 500 oder 50 herzlich egal - aber kein Geschäft muss dort schließen, die Schulen bleiben offen... Schauen wir mal, wie es läuft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.20
  14. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.332
    61332
    Am 19.4. ist bicycle day, ein äußerst wichtiger historischer Tag!

    [​IMG]

    Für die die nicht wissen was das ist - das war der erste LSD-Trip der Geschichte...

    Wie passend, dass direkt danach 420 ist, darüber hab ich tatsächlich noch nie nachgedacht!
     
  15. Paxi

    Paxi Newcomer

    Registriert seit:
    30.11.18
    Punkte:
    833
    833
    Mathematik...ist simpel und aussagekräftig, wenn man mit Zahlen manipulieren will:

    551800 Infizierte weltweit
    24900 Todesfälle
    4,51% Ø Todesrate

    übertragen auf die Einwohner Deutschlands ergibt das ein Sterbepotenzial von 3.733.829

    :rolleyes:
     
  16. RockIngenieur

    RockIngenieur PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.09.03
    Punkte:
    2.999
    2999
    Genau, zum "Manipulieren" sind die Zahlen oben super - wobei ich das gar nicht mal jedem vorwerfen will. Es sind halt leider viel zu viele Leute unterwegs, die mit solchen Rechnungen hausieren gehen, obwohl sie in Mathe/Statistik nie was in Schule/Uni gerissen (geschweige denn verstanden) haben.
    Wenn man die Realität so gut wie möglich abbilden (modellieren) will ist die Mathematik ungleich anspruchsvoller....
     
  17. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Mir ist die Mathematik, ehrlich gesagt, an sich scheißegal. Das einzige, was zählt, ist das Verhältnis von Patienten mit schweren Symptomen zu geeigneten Intensivbetreuungsplätzen. Und das geht aktuell in sehr vielen Staaten komplett in die Binsen.
    Aber da du ja belastbare Zahlen so gerne hast, @RockIngenieur:
    Deutschland hat für 80 Mio. Menschen 28.000 Intensivbetten zur Verfügung, Schweden für 10 Mio Menschen keine 600. Was denkst du, wer da eher überlastet sein wird? Ich überlasse die Antwort deinem mathematischen Fachverständnis.
     
  18. RockIngenieur

    RockIngenieur PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.09.03
    Punkte:
    2.999
    2999
    Das bestätigt mal wieder meinen Beitrag #4616
    Verstehe erstmal den von mir letzt zitierten Link. Denke, speziell wir beide brauchen uns da nicht weiter zu Fetzen - wir kommen eh nicht zueinander
     
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.606
    20606
    Ich habe den Artikel gelesen. Und er hat nichts mit den tatsächlichen Zahlen, die ich nannte - und die du ja so magst - am Hut.
     
  20. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.161
    26161
    Hihi :D ich glaube die analysieren rec.de :D

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.