Information ausblenden

Der beste Mixer ist....

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von rkdk, 30.05.20.

Schlagworte:
  1. rkdk

    rkdk Themenersteller

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    37.799
    37799
    ...dieser hier, sagt er:




    Nun ja.
    Ich denke, ich teile wohl seine Meinung. :kratzamkinn:

    :D
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Und nun: steinigt mich!!! :hammer:


    :tears-of-joy:
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  2. solokeyboarder

    solokeyboarder

    Registriert seit:
    16.12.04
    Punkte:
    835
    835
    you've been steinberged...
     
  3. rkdk

    rkdk Themenersteller

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    37.799
    37799
    Bin derzeit auf PT. (siehe Avatar)
     
    Loftone bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Dieser Typ, Sidekick von Claudio alias Doctor Mix, ist doch von Steinberg gesponsored.
     
    l92 bedankt sich.
  5. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.911
    1911
    müsste man das nicht als werbesendung kennzeichnen?
     
  6. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    4.212
    4212
    ich auch, seit ca 7 Jahren. weißt du, wann ich das letzte mal das Mixer-Fenster genutzt habe, um irgendwas zu machen?
    ich schätze das ist ca. 5 Jahre her :D
    eins of the most useless features wenn es nach mir geht
     
  7. rkdk

    rkdk Themenersteller

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    37.799
    37799
    Stimmt, die beiden waren früher mal zusammen, jetzt aber nicht mehr. Der Claudio ist echt cool, schaue seinen YT Kanal gern!


    Das ist wahr. Wozu braucht man überhaupt Mixer.
    Und ich wusste bis heute nicht, dass wenn man F3 drückt, in Cubase ein Mixer erscheint.
    Vielleicht kann man einen Mixer ja mal brauchen, mag sein. Überflüssiges Zeug heutzutage alles.
     
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  8. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.766
    46766
    Bin in Cubase, aber ich nutze den Mixer kaum, mache 99% im Inspector :D
     
    rkdk bedankt sich.
  9. rkdk

    rkdk Themenersteller

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    37.799
    37799
    Jau. Und ich mach sonst vielleicht 85-90% im Kanaleinstellungsfenster. :D
     
  10. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.356
    51356
    Bei mir geht alles in Gruppen und die schubse ich, alleingestellt, im Mixerfenster.

    Die eigentlichen Levels etc. mache ich auch auf der Projektoberfläche - funny :)
     
  11. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.488
    13488
    Der beste Mixer ist immer noch der Krups mit Hensslerface. :tears-of-joy:
     
    rkdk bedankt sich.
  12. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.488
    13488
    Was ist denn da los?
     
  13. solokeyboarder

    solokeyboarder

    Registriert seit:
    16.12.04
    Punkte:
    835
    835
    Wäre “ aufrichtiges Beileid “ hier eine angebrachte Reaktion?
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  14. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.488
    13488
    Er hat bestimmt ein Jahresabo in der Tombola gewonnen. ;)
     
    solokeyboarder bedankt sich.
  15. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.015
    6015
    @ rkdk: Unschön dass Du hier das PT Hütchen vom kompetenten DJ Bobo aufgesetzt hast, nur um allen mit dem Video klar machen zu wollen, dass Cubase aus Deiner und dem wohl von S1 insperierten Video Dood, Cubase die geilste Mixing Gui zu haben scheint.
    Wenn das so wäre, dann hätten all die Top Pros wohl schon lange von PT auf Cubendo umgeswitcht. All die Booms scheinen wohl im richtigen Leben nicht ganz so Boom zu sein, wie es das Werbe-Video von dem Dood gerne allen verklickern möchte.
    Sorry.... Du bist eingefleischter Nuendo User aus vollem Herzen. Ist ja völlig o.k und akzeptiere das auch so. Aber warum jetzt so ein doofes PT Hütchen aufsetzen? Verarsche? Hast Du das nötig?

    Hab Dich ehrlich gesagt etwas anders eingeschätzt. Aber nach Deinen persönlichen Attacken auf mich, mich im S1 Forum als Dein Sprachrohr nützlich zu machen, hab ich Dich schon sehr gut durchschaut. Wäre fast darauf reingefallen:(

    Ich beobachte Dich jetzt schon seit längerer Zeit. Irgendwie kommt es mir vor, dass man Dich nur ernst nehmen kann, wenn Du über Nuendo oder von mir aus auch über Cubase balavern kannst. All das PT, Reaper und S1 Gesülze geht mir ehrlich gesagt etwas auf den Senkel. All die anderen DAWs interessieren Dich ja eigentlich nicht wirklich, ausser die bringen Dir da und dort etwas Vorteile gegenüber Nuendo.

    Geht es Dir nur darum auch in anderen Foren akzeptiert zu werden? Ich mein, im S1 Forum warst Du ja länger gesperrt. Bist jetzt wohl wieder entsperrt und Du klingst auf einmal sehr S1 freundlich. Sorry.... nehme ich Dir nicht ab.

    Auf jede Fall bin ich froh, dass Du mich nicht mehr per PM zwecks S1 bashing belästigst, bist dort ja wieder frei geschaltet.

    Also oute Dich wieder als Nuendo User und überlasse das Avatar dem DJ Bobo. Der ist im Gegensatzt zu Dir völlig kompetent, was PT anbelangt.

    Ist wirklich nur eine lächerliche Nummer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.20
  16. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.015
    6015
    Übringes lustig, dass Du das mit dem PT Avatar und Cubase Video weder im PT noch im Cubendo Forum gepostet hast. Mixing Forum ist halt eher neutral...... haste gedacht;)
     
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Wie steht ihr eigentlich zum Thema PS4 vs. Xbox1 vs. PC?^^
     
  18. rkdk

    rkdk Themenersteller

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    37.799
    37799
    @bafc :
    Du irrst dich gewaltig. Mit dir stimmt doch etwas nicht....
    Ist dir überhaupt nicht aufgefallen, dass es das ältere PT 11 Logo hier ist? nein? Das aktuelle vom Bobo ist ein ganz anderes.
    Ich bin nicht umgeswitched. Wozu auch. Mein Kollege kam mit PT Sessions an, sein Rechner, seine S3. Den Kram mischen wir nun jetzt 14 Tage durchziehend zusammen. Dann ist auch Schluss. Ich muss mich also ein wenig dort einarbeiten. Das ist alles. Was spricht dagegen? Willst du alternder S6-Kenner, der davon schwärmt und PT stets lobpreist, aber sich nur davor setzten darf weil er ein kleiner Angestellter in einer grösseren Firma ist, mir das absprechen?
    Willst du mir hier an dieser Stelle verbieten, mehrere Tools zu verwenden, unabhängig davon, dass Cubendo bei mir weiterhin Hauptwerkzeug ist? Mitbekommen, dass ich Bitwig zum frickeln nehme, wenn auch noch selten oder sporadisch? Und selbst Reaper für gewisse Stretch Sounddesign Sachen oder alte 32 Bit VST2? Nicht mitbekommen, dass ich auch für andere DAWs Lanzen breche, wenn es absolut angebracht ist? Nein? das ist traurig genug, a er spricht wohl für dich.
    Was zum Teufel geht dich das überhaupt an.
    Apropos, der Devil fehlt mir tatsächlich hin und wieder. Das war ein schöner Schlagabtausch, und dass man inspirativ mal schaut ähnliche Lösungen in jeweils anderer DAW zu finden. Glaubt keiner, aber per PM haben wir uns super verstanden.
    Du, es ist doch sonnenklar, dass ich viel zu Cubendo poste und gerne hier im Forum helfe. Weil ich den Kram nun mal schon lange und täglich verwende und nun mal in und auswendig kenne.
    Gefällt dir natürlich nicht, das weiss ich. Auch das obige Video mit dem Mixer da nicht. Na und. Mir egal.

    Das hier sollte ein Jux und Spass-Thread werden.
    Wer das nicht mal ansatzweise erkennt, dem kann man auch nicht mehr helfen...


    Meine Sperrung neulich betraf etwas ganz anderes !

    Mit Verlaub, Du bist doch echt nicht ganz dicht.
    Ich empfehle dir, mich auszublenden. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.20
  19. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.199
    17199
    Auf jeden Fall ist Reaper mit Abstand völlig unbestritten die beste DAW der Welt. Es ist immer wieder bezeichnend, wie sehr sich die Cubase und Pro Tools Fanboys dieser einfachen Wahrheit verschließen.
     
    richie bedankt sich.
  20. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.363
    19363
    Also ich muss sagen das ich mich nicht für Mixer interessiere.
    Ich fand schon immer den "Inspector" interessanter (egal welche DAW).
     
    rkdk bedankt sich.