Denkanstöße sowie Tipps gesucht

• Ersteller Nameunkown
  • Erstellt am
N

Nameunkown

Reaktionen
0
Hallo Community,
ich versuche mich seit geraumer Zeit an der Produktion von Techno ( Richtung Dark und Minimal Techno), allerdings noch nicht auf dem Niveau wie ich es gerne hätte und ich habe auch noch keine eigenen Tracks irgendwo released oder ähnliches .

Ich arbeite mit fl studio und habe eine paar "Basics" durch Kollegen und Tutorials mitgenommen, jedoch ist auch ein Großteil durch eigenes probieren entstanden. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angelangt, an dem ich mich festgefahren habe und durch meinen Tunnelblick nicht sehe, was man momentan verbessern könnte.

Ich habe bisher nur Intro und ein groß Teil des Hauptteils, allerdings noch kein Outro, bei dem Track an dem ich gerade arbeite. Ich bin allerdings der Meinung das Intro und Hauptteil noch nicht fertig klingen, als fehlen da noch Details und Feinheiten.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal kurz drüber hören könntet und mir ein paar Denkanstöße geben könntet, was man noch einbauen könnte oder wo ich Sachen optimieren kann bzw. sollte. :) Es kann auch ruhig alles kritisiert werden, was so auffällt.

Link zum unfertigen Track(leider nur in mp3 Qualität ^^, kann aber bei Bedarf nochmal die wav hochladen): http://www44.zippyshare.com/v/a9xONQfT/file.html

Im Prinzip ganz ok. Der Rhythmus ist passend. Mir persönlich fehlt so bisschen Abwechslung.
Es können ja auch nur Sounds im Hintergrund sein, nichts besonderes, welche Abwechslung bringen könnten.

Anders wie bei Pop braucht man in Techno nur bisschen mit den Spuren zu spielen. Filterfahrten etc., Mutes usw.

Nebenbei würde ich dir Dropbox als Hoster empfehlen, da die MP3 schon sehr miese Qualität ist.

Hallo Community,

ich versuche mich seit geraumer Zeit an der Produktion von Techno ( Richtung Dark und Minimal Techno), allerdings noch nicht auf dem Niveau wie ich es gerne hätte und ich habe auch noch keine eigenen Tracks irgendwo released oder ähnliches .

Ich arbeite mit fl studio und habe eine paar "Basics" durch Kollegen und Tutorials mitgenommen, jedoch ist auch ein Großteil durch eigenes probieren entstanden. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angelangt, an dem ich mich festgefahren habe und durch meinen Tunnelblick nicht sehe, was man momentan verbessern könnte.

Ich habe bisher nur Intro und ein groß Teil des Hauptteils, allerdings noch kein Outro, bei dem Track an dem ich gerade arbeite. Ich bin allerdings der Meinung das Intro und Hauptteil noch nicht fertig klingen, als fehlen da noch Details und Feinheiten.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal kurz drüber hören könntet und mir ein paar Denkanstöße geben könntet, was man noch einbauen könnte oder wo ich Sachen optimieren kann bzw. sollte. :) Es kann auch ruhig alles kritisiert werden, was so auffällt.

Link zum unfertigen Track(leider nur in mp3 Qualität ^^, kann aber bei Bedarf nochmal die wav hochladen): http://www44.zippyshare.com/v/a9xONQfT/file.html

Lernt man das heute in der Schule nicht mehr?? :) Also meinen Denkanstoß kannst du im Zitat sehen :p

So vom Stil her hab ich mal was ähnliches gemacht, dabei hab ich keine Ahnung von solcher Musik.
Ja so bissel Abwechslung, Panning, interessantere Breaks, bessere Hallräume, Vocalsamples u.ä. kämen bei dir sicher auch gut.

Ich finde deinen Track nicht schlecht. Wenn ich Ideen brauche, gehe ich auf Youtube und schaue mir an wie Leute ihre Beats machen,die das schon viel länger machen wie ich. Das hilft mir eigentlich viel, die Techniken zu lernen die man so anwenden kann.

Ich muss dazu sagen ich produziere auch noch nicht so lange eigene Beats.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben