Den Finale

Jau!

Finde ich gut. Das Dingen ist alles andere als glatt, im positiven Sinne.

Das Einzige, was mir wirklich auf 'n Sack geht, ist die Snare. Irgendwie sticht die mir zu weit raus und außerdem stören mich diese Zwischenschläge da. Das klingt Avanti Dilettanti (ja, ist gewollt, klar, aber trotzdem - da kriege ich Pickel inne Ohren von) (Bei 0:21 z.B. und dann durch den ganzen Track).
Ansonsten alles sauber. Auch die Synths gut und dezent eingeflochten.
Eigentlich nicht meine Mucke - kann man sich aber gut geben --- macht nur dieses Snaregehoppel anders. Dankeschön!

ja stimmt - is ganz geil gemacht.

Du hast wohl auch bissl NIN gehört oder? ;) So vom gesang her

"Snaregehoppel"

Jo, ist sicher so gewollt. Hm, wenn man da den Groove glattzieht, könnte es in der Tat mehr Ruhe & einen besseren Flow reinbringen. Mal schauen, ob am PC derart chirurgische Eingriffe möglich
sind, ohne das nochmal neu eingeklöppelt werden muss.
Snaremix/-level hör ich nochmal rein. Kann gut sein, dass die zu präsent ist.

"NIN"

Von denen kenn´ ich nur einen (sehr geilen) Song. Wird also eher Zufall sein. Text & Melo hab ich mir damals ausgedacht. Der Sänger hat dann noch bisserl seine eigene Note reingebracht. Natürlich gut möglich, dass er NIN besser kennt und sich da angelehnt hat.

Danke!

.

Erinnert mich teilweise an die ersten Korn Alben. Gerade der Gitarrensound. Klingt halt relativ dreckig aber wie Ken schon sagt, ist nicht rund im positiven Sinne :).
Ist jetzt kein Song der bei mir sofort hängen bleibt, aber solide gemacht.

Oh, noch einer ;-) Danke Schoeni! ;-)

Mit dem Gitarrensound bin ich übrigens auch noch nicht ganz glücklich.

Korn - ja das wird unseren Ali freuen. Ist größter Fan und hat sein Equi danach auch ausgesucht (Ibanez K7, Boogie Rectifier...).

Klingt ziemlich hohl damit meine ich die Gits...die haben in den Mitten ziemlich viel Platz wenn du die mit dem Bass ausfüllst ,denke ich , würden die Gits noch schweben und es wäre auch noch Platz nach unten..da hätte dann 'ne wuchtige Bd noch Raum für mehr.
Aber da liegt nicht unbedingt das Hauptproblem...die Drums bzw. die Snaregegenschläge sind nicht unbedingt tight..da wäre m.E. noch mal neu einspielen angesagt.
Bis auf die Schwächen im Misch und die tightness ist es ein recht cooler Song.

Danke - vor allem für die vielen konstruktiven Hinweise. Da kann ich was mit anfangen :right:

Ui, lange nicht mehr hier gewesen, aber lange auch nichts mehr an dem Track gemacht.

Hier mal der letzte (immer noch nicht endgültige) Stand mit einigen Tweaks. Die "Ur"-Version dürfte noch über den Startpost anhörbar sein.

http://soundcloud.com/dersaurus/the_final_2015

Da ich hier ja nun erfahren habe, dass man zur Contenteinbindung nicht zwingend Soundcloud, Box ö.ä. braucht, sondern auch über seinen privaten Webspace gehen kann, ist das quasi mal ein Einbindungs-Test. Ist ein 320kbit-File. Version ist auch neuer als im Post #9. Könnt Ihr das direkt im Post anhören (kann ich selbst gerade nicht kontrollieren)?

Ok, nun bin ich auch endlich am richtigen Ort, um festzustellen, ob die Playereinbettung im Vorpost funktioniert hat. Konnte ich halt vorhin nicht.

Yeah, cool! Dann könnte ich jetzt im Grunde auch meinen Soundcloud-Account löschen.

Danke für´s "Gespräch"
smil470517ae17d09.gif

:L:

Also die Gits sind jetzt tight mit der Bassdrum , auch vom Sound her.
Aber die Drums an sich haben offensichtlich zu viel Raum bzw. sie kommen nicht direkt und auch zu dumpf.
An den Stellen bei denen sich die Instrumente/ Komponenten summieren vermatscht es mir zu sehr.

Soweit ich das über diese bescheidenen Boxen höre, ist der Mix noch nicht ganz optimal. Klingt mumpfig. Die Gitten könnten noch etwas boost um die 3khz vertragen... sollte mir das lieber nochmal bei mir zu Hause anhören. Im Refrain könnte die hohe Stimme noch mehr Kraft bekommen, ev. durch Dopplung.
Der Style erinnert mich irgendwie an ältere Dinger von Korn.

Dranbleiben
smil51.gif

Also die Gits sind jetzt tight mit der Bassdrum , auch vom Sound her.
Aber die Drums an sich haben offensichtlich zu viel Raum bzw. sie kommen nicht direkt und auch zu dumpf.
An den Stellen bei denen sich die Instrumente/ Komponenten summieren vermatscht es mir zu sehr.
Dank Dir sehr fürs Reinhören und FB. Verstehe, aber ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Es ist lediglich die Vorproduktion, in der es hauptsächlich um den Aufbau ging. Wir werden bis auf die Synths alles noch mal neu aufnehmen.

Soweit ich das über diese bescheidenen Boxen höre, ist der Mix noch nicht ganz optimal. Klingt mumpfig. Die Gitten könnten noch etwas boost um die 3khz vertragen... sollte mir das lieber nochmal bei mir zu Hause anhören. Im Refrain könnte die hohe Stimme noch mehr Kraft bekommen, ev. durch Dopplung.
Der Style erinnert mich irgendwie an ältere Dinger von Korn.

Dranbleiben :right:
Auch Dir vielen, vielen Dank.

Finde auch, dass es noch an vielen Stellen mumpft.

Die Gitten sind irgendwie ein Unfall und ich bin froh, dass sie so wie sie momentan sind, wenigstens einigermaßen klingen. Keine Ahnung, was da passiert ist, ob da einer gegen´s Mic gerammelt ist, denn die letzten Aufnahmen zu anderen Songs, die wir mit exakt dem selben Setup gemacht haben, klingen ganz anders, viel besser.

Wie gesagt, wir machen nochmal vieles neu :right:

Spannendes Arrangement.
Ich find den Einstieg der Gitten mega fett...
Den Grundsound gut. Mir gefällt die SN auch nicht. Sehr dominant, was ja erstmal nicht schlimm ist, aber der Sound ist auch nicht so meiner. Hab den Eindruck etwas weicher im Bauch, könnte das etwas entzerren.

Den VOC wechsel auf den Effekt, finde ich spannend. Vielleicht etwas mehr Sprachverständlichkeit.

Hab insgesamt nur mit Iphonekopfhörern hören können...

Ansonsten schliess ich mich an, mit drei acht Bier bin ich im Kornregal gelandet...

Grüße at21

Hey at21,

Deinen Kommi hatte ich völlig übersehen. Sorry und danke.

Snaresound bzw. Frequenzgang gefällt mir selbst auch nicht. Wird noch anders. Hab noch Möglichkeiten - andere Snare oder/und andere Mics oder, wenn alle Stricke reißen: Replacement ;-)

An der Sprachverständlichkeit bei der Zerrvox werd´ ich auch noch was machen.

Thx 4 your input!

Hey, cooler Song.
Hat tatsächlich etwas von Korn, wie Holgi schon schrub.
Bei der neuen Version empfinde ich die Zerre der Gits als etwas zu heftig, da geht ne Menge vom Anschlag verloren.
Die Gitarren könnten noch weiter aussen stehen, gerade im Refrain.
Dadurch würde deine Stimme auch mehr Platz bekommen.
LG

Der Gesang kommt noch etwas schwach (Ausdrucksstärke) bei ca 2:08 Min kommt ein Gesang rein da denkste nee, geht garnicht, sowas von unpassend, später kommt er noch mal.
Ihm würd ich sagen, du dich nehmen mir beim nächsten mal mit rein versprochen :D
Der Mix klingt Plong / Blechdose und eingeengt, ein offener größer wirkender Sound wäre hier besser, so wirkt es etwas Pfad.
Mit passender Power / Performance passender Misch wäre der Song sicher nicht schlecht anzuhören.

Mir gefällt der Synthsound und Einbindung, hab da zusammen mit dem Gesang gleich an den Song Zauberstab denken müssen.

Ich find den Song nich schlecht, der ist schön kurz vor Grenzwertig was die Phrasierung angeht, hat aber was.

:-D Hat mich auch schon gewundert, dass diese andere Stimme noch keiner weiter bemängelt hat. Ist aber nur ein Platzhalter. Unser Dickerchen, der da den Rest singt, ist so selten da. Soll er aber natürlich noch machen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben