Den Click Exportieren

Rhise

Rhise

Registriert
13.09.10
Beiträge
356
Reaktionen
12
Punkte
482
Hallo Welt ,

Ich habe vor , für ein Video übers Beat-bauen , alles was ich in Reason 5 mache in Reason aufzunehmen und in ein Video zu packen.
Aus diesem Grund brauche ich den originalen Click bzw. ein Sample , welches sich nach Click anhört ,als Wav. oder Mp3.
Kann mir da jemand helfen wie ich den Click exportieren kann ? Die Suche hat für Reason 5 nichts ergeben .

Danke
Gruß
Robin
 
mach dir doch einfach mit MIDI eine Drumspur und gut ist's - einen Takt und kopieren.
 
mach dir doch einfach mit MIDI eine Drumspur und gut ist's - einen Takt und kopieren.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Aber es gibt ja keinen Click sample , den ich auf die Drums legen könnte . Oder ?
 
Dann eben über einen MIDI Synth, da findest du schon was.
 
In den vorhandenen Synths hab ich jetz nichts gefunden.
Ich werd den Reason-Click mal mit nem SM57 aufnehmen und hier reinstellen. Wird sicherlich leute nach (oder vor) mir geben, die den Click als wav. brauchen.

Danke dir trotzdem.
 
Du kannst ja den Stereo Out in die Eingänge der Soundkarte stecken und dann aufnehmen ;)
 
Im Menü auf "Insert" -> "Click Soure" ... und dann eben einen Takt exportiert, also gerendert. :)

EDIT:
Ist übrigens eine sehr hilfreiche Funktion, wenn man beim Aufnehmen dem Musiker einen Click auf den Kopfhörer schicken will, aber keinen Click beim Mithören haben möchte.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
289
ksoa
R
Antworten
5
Aufrufe
304
Dondelinger
D
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben