Information ausblenden

Dem Kabelsalat ein Ende!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von stevo, 07.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hallo,
    habt ihr ein paar Tips, wie man dem Kabelsalat Herr wird? Kabelbinder? Gaffer-Tape? Dunkle Sonnenbrille?

    Wäre für Tips echt dankbar.

    Gruß stevo
     
  2. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    Schreibtisch hinter den man nicht hintergucken kann ist meines wissens nach die einzige methodik.!. :roll:
     
  3. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Keine Kabelschläuche!
    Wenn du dein Setup doch mal verändern willst, bekommst du hässliche Probleme und das Chaos wird noch größer! Eine ganz gute Lösung sind Multicores, z. B. vom MIschpult in die Audiokarte...

    ROSSINI ;)
     
  4. behindimuh

    behindimuh

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    95
    95
    Ich hab die Kabel alle in Kabeltunnel verlegt, ist zwar ein haufen Arbeit aber es rentiert sich!Wenn du jedoch viel an deiner Anlage veränderst bringts nix!
    Gruß Behindimuh
     
  5. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    tja, das Patentrezept habe ich auch noch nicht. Wenn es läuft, nix verändern und der Ehefrau verbieten, dort zu staubsaugen.

    Gruß Rainer
     
  6. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Danke für die Antworten.
    Ich glaube, ich habe was gefunden:
    Kabelhalter
    Spiralschlauch
    Könnte doch echt was taugen.

    Gruß stevo
     
  7. sbv0001

    sbv0001 Gesperrter User

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    1.634
    1634
    Kabelbinder mit Schlaufe zum Anschrauben
    Klettbaender - am Besten mit Befestigungsoese
    Runde Plexiglasscheiben (10 cm Durchmesser) auf ne Huelse schrauben und in einer Linie anschrauben
    Kabelkanaele aus dem Schaltschrankbau nehmen und kurze Stuecke davon abschneiden.
    Rangierplatten aus Serverschraenken.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.