Delay DDL1

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
Hi,
ist es eigentlich irgendwie möglich die verzögerung von 1-2000 au ein midigerät zu setzen und nur einen begrenzten Bereich zb von 1500 bis 1700 zu drehen? also so das ich komplett am Rad rumdrehen kann und nur zwischen den beiden bereichen bleibt

freundliche grüße
 
Wenn ich mich nicht irre war es zumindestens bei Reason4 so, dass man die entsprechenden Geräte in einen leeren Combinator gepackt hat und in dessen Programmer (Button: Show Programmer oder so ähnlich) einzelne Zuweisungen zu Drehreglern der Geräte wie Malström, Thor usw. vornehmen konnte. Ein Bereich einzelner Parameter ist denke ich auch für Dein Vorhaben möglich (siehe MIN/MAX rechts im Programmerwindow). Bin aber nicht 100% sicher wie das mit Zeitangaben (Millisekunden) ist.

edit:

Source beschreibt die frei belegbaren Drehregler und Buttons am Combinator.
Über Destination wird das im Combintor enthaltene Gerät ausgewählt welches anzusteuern ist.

Probier es einfach aus :)

Du drehst praktisch am entsprechend belegten Poti des Combinators der dann das DLL1 stellvertretend ansteuerert.

Vergiss nicht den DLL1 am Ausgang mit den entsprechenden Geräten zu verkabeln, das ganze auf den Combi zu routen und den Main Out wieder an Deinen 14:1 dranzuhängen.
Am besten packst Du alle Geräte die zusammen mit dem DLL1 wirken sollen in den Cominator rein. So kannst Du später das ganze auch praktisch als Preset abspeichern.

LG




LG
 

Anhänge

  • Picture_5.jpg
    Picture_5.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 97
Hey vielen vielen dank für die superschnelle antwort :)

klingt einleuchtend und logisch :D

hab zuviel wirwar im kopf
muss mich dran gewöhnen eins nach dem anderen zu machen und nicht kreuz und quer
 
hehehe grad getestet funktioniert wunderbar

top top top
 
hehehe grad getestet funktioniert wunderbar



top top top

Funktioniert es so wie Du es Dir vorgestellt hast mit dem Delay-Bereich ?

Ach, und übrigens habe ich vergessen:


smil4904f5fa0d216.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
869
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben